Ich habe unter meinen SuSE 9.2 nun die udrec_suite 0.4.1 installiert und mit udconfig konfiguriert. Das usgui läßt sich auch starten, nur wie bekomme ich meine aufgenommenen .ts Files in das GUI rein. Denn aufnehmen tue ich ja per Direct-NFS-Streaming über den dbox-Timer. Im udconfig habe ich mein Direct-Streaming-Path (wo die Files liegen) eingetragen, aber das GUI listet mir diese Files nicht auf.
Da ich ja eigentlich nur DVDs von meinen Aufnahmen erzeugen will, habe ich dann auch mal das Command-Line-Tool dvdwizard probiert. Aber der macht aus meinen .ts-Files überhaupt nichts.
Eine DVD händig über ProjectX-demux -> mplex -> dvdauthor -> k3b zu erzeugen geht problemlos, ist allerdings auf Dauer zu umständlich.
Danke !
Gruß
Ryker
Frage zur udrec_suit 0.4.1
-
- Image-Team
Frage zur udrec_suit 0.4.1
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Einsteiger
Ich wusste dass diese Frage irgendwann kommt
Grundsätzlich geht das nur, wenn du die udrec_suite läuft, während der Film aufgenommen wird, weil dann ein Prozess (udrecemu) im Hintergrund darüber wacht und bei Beendigung der Aufnahme alle weiteren Konvertierungsschritte übernimmt.
Soweit so gut.
"Alte Aufnahmen" wie von dir beschrieben kannst du aber importieren, indem du udrecemu von Hand aufrufst. Dem musst du dann nur alle ts (meinetwegen auch "nicht ts", also bla.0, bla.1 usw.) Dateien samt xml file übergeben und ne Weile warten. Probiers aus ! Die Dateien müssen allerdings mit vollem Pfadnamen übergeben werden. Danach kannst du diese dann mit einem Knopfdruck zur DVD machen.
Beispiel:
Gruss
Kai
Grundsätzlich geht das nur, wenn du die udrec_suite läuft, während der Film aufgenommen wird, weil dann ein Prozess (udrecemu) im Hintergrund darüber wacht und bei Beendigung der Aufnahme alle weiteren Konvertierungsschritte übernimmt.
Soweit so gut.
"Alte Aufnahmen" wie von dir beschrieben kannst du aber importieren, indem du udrecemu von Hand aufrufst. Dem musst du dann nur alle ts (meinetwegen auch "nicht ts", also bla.0, bla.1 usw.) Dateien samt xml file übergeben und ne Weile warten. Probiers aus ! Die Dateien müssen allerdings mit vollem Pfadnamen übergeben werden. Danach kannst du diese dann mit einem Knopfdruck zur DVD machen.
Beispiel:
Code: Alles auswählen
udrecemu /mein/pfad/direct/bla.xml /mein/pfad/direct/bla.001.ts /mein/pfad/direct/bla.002.ts
Kai
-
- Image-Team
OK - das Importieren dauert jetzt fürn Test zu Lange (macht auch keine Festplattenzugriffe), deswegen habe ich mal 1 Minute Film (29MB) über udrec_suite aufgenommen. Nach der Aufnahme hab ich zwar den Film in der GUI drinne kann aber keine Buttons drücken, da alles ausgegraut ist. Jetzt steht da zwar "IN ARBEIT" aber machen tut er nichts mehr. Ich warte jetzt schon 15min was ich ein bischen lang finde für 1 min Film.
Was kann das jetzt sein ?
Ryker
Was kann das jetzt sein ?
Ryker
-
- Einsteiger
Hmm, ich gebe zu da gibts noch ein paar Lücken was die userinfo betrifft
Läuft die udrec_suite bei dir denn grundsätzlich, z.B. mit udrec? Oder kann es sein dass du ein Konvertierungsproblem hast?
Schau mal in ud_suite.log bzw. ud_daemon.log was da so rauskommt.
Wenn es Probleme mit deinem 1 min Film gibt, versuche doch diesen einfach mal wie oben beschrieben von Hand zu importieren.
Das "IN ARBEIT" taucht schon auf, wenn nur das xml file im tmp Verzeichnis steht. Wenn er dann den Abbruch nicht mitbekommt must du das xml file von Hand entfernen. Ja ich weiss. "IN ARBEIT" führt übrigens auch zum ausgrauen der buttons, den du sollst keinen FIlm in der "in Arbeit" ist verändern dürfen.
Läuft die udrec_suite bei dir denn grundsätzlich, z.B. mit udrec? Oder kann es sein dass du ein Konvertierungsproblem hast?
Wenn es Probleme mit deinem 1 min Film gibt, versuche doch diesen einfach mal wie oben beschrieben von Hand zu importieren.
Das "IN ARBEIT" taucht schon auf, wenn nur das xml file im tmp Verzeichnis steht. Wenn er dann den Abbruch nicht mitbekommt must du das xml file von Hand entfernen. Ja ich weiss. "IN ARBEIT" führt übrigens auch zum ausgrauen der buttons, den du sollst keinen FIlm in der "in Arbeit" ist verändern dürfen.
-
- Image-Team
So - ich habe in zwei Fenstern jeweils einen "tail -f" auf die LOG-Dateien unter /var/log mitlaufen lassen und im dritten Fenster den Import angeworfen.alsuffndruff hat geschrieben:...
...
In den beiden Log-Files passiert überhaupt nichts.
Der udrecemu gibt noch folgendes aus, und dann macht er nicht mehr.
> udrecemu /movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.001.ts /movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.xml
Sat Nov 27 16:47:15 2004 udrecemu by Kai Engels
Sa Nov 27 16:47:15 2004 udrecemu: sed "s/<epgtitle>.*<\/epgtitle>/<epgtitle>Bad_Company<\/epgtitle>/g" "/movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.xml">/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp/041126_181501.xml
Sa Nov 27 16:47:15 2004 udrecemu: Found the following files
/movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.001.ts:
/movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.xml:
Sa Nov 27 16:47:15 2004 udrecemu: ln -s "/movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.001.ts" /usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp/041126_181501_01_00.movie
Sa Nov 27 16:47:15 2004 udrecemu: START
Command() /usr/local/bin/ud_demux.pl -i=/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp/041126_181501_01_00.movie -o=/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp --java=/usr/bin/java --ini=/usr/local/lib/jar/pX_43.ini --jar=/usr/local/lib/jar/pX.jar
Ryker
-
- Einsteiger
Gib doch einfach mal den letzten Befehl von Hand ein:
Da kriegst du alles auf die console. Falls das "movie" file nicht mehr existiert (is eh nur ein link), kannst du auch direkt das Originalfile nehmen:
Was kommt da auf der console?
/usr/local/bin/ud_demux.pl -i=/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp/041126_181501_01_00.movie -o=/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp --java=/usr/bin/java --ini=/usr/local/lib/jar/pX_43.ini --jar=/usr/local/lib/jar/pX.jar
/usr/local/bin/ud_demux.pl -i=/movie/PREMIERE_6_Bad_Company_20041126_181501.001.ts -o=/usr/local/share/udrec_suite/movies/tmp --java=/usr/bin/java --ini=/usr/local/lib/jar/pX_43.ini --jar=/usr/local/lib/jar/pX.jar