Hm, ich habe da jetzt nichts in der Suche gefunden, weil ich gar nicht weiß, wie ich mein Problem beschreiben soll.
Also ich habe jetzt Wingrab zum gucken auf dem PC genommen. Klappt auch alles, ich kann das Bild sehen und eigentlich läuft es auch stabil. Nur scheint es mir sehr unscharf zu sein, grad bei bewegungen ist es nicht mehr so schön. Und was mir aufgefallen ist, bei bewegungen kommen so horizontale komische Striche ins Bild.
Ist das normal, oder habe ich was nicht richtig eingestellt? Ton ist in Ordnung.
---
Und wenn wir schon dabei sind, mal eine frage zu den aufnahmen: Brauch ich umbedingt udrec für JtG? Hab das nich installiert, scheinbart nutzt er die Wingrab engine.
Nur wäre es ja nicht grad schön, wenn es auf DVD bei bewegung so unscharf wird, bzw. so striche rein kommen.
Bild auf PC unscharf und so komische Striche?!?
-
- Einsteiger
Bild auf PC unscharf und so komische Striche?!?
Hurra, Hurra Hannover ist da!
Du hast das Interlacing entdeckt!
Beim TV werden nicht volle Bilder sondern immer nur halbe bilder gesendet.
Das heist erst kommt ein Bild mit allen geraden Zeilen, dann zeitlich versetzt (das heißt z.B. beim Fußball: Der Ball ist schon ein Stük weiter) die zeite Hälfte mit allen ungeraden Zeilen. Dann wieder die geraden...
Am PC Monitor der das Bild Progressiv (Das heist jewails volle bilder mit allen Zeilen) Darstell klappt das denn natürlich nicht.
Das äußer sich so das z.B. bei einem fluiegenden Fußball die erste Zeile den Ball an der Position 1, die zweite Zeile den Ball ein stück weiter, die dritte den Ball wieder an Position 1 zeigt usw.
Das ganze nennt sich Kammefekt.
Kann man nichts gegen machen. Außer am PC diverse Filter (zum B.Z. im Mpeg2 codec) zu aktivieren das aus den zei Halbbilder wieder mehr oder weniger gut ein vollbild machen indem sie die verschibung wegrechnen.
cu
usul
Beim TV werden nicht volle Bilder sondern immer nur halbe bilder gesendet.
Das heist erst kommt ein Bild mit allen geraden Zeilen, dann zeitlich versetzt (das heißt z.B. beim Fußball: Der Ball ist schon ein Stük weiter) die zeite Hälfte mit allen ungeraden Zeilen. Dann wieder die geraden...
Am PC Monitor der das Bild Progressiv (Das heist jewails volle bilder mit allen Zeilen) Darstell klappt das denn natürlich nicht.
Das äußer sich so das z.B. bei einem fluiegenden Fußball die erste Zeile den Ball an der Position 1, die zweite Zeile den Ball ein stück weiter, die dritte den Ball wieder an Position 1 zeigt usw.
Das ganze nennt sich Kammefekt.
Kann man nichts gegen machen. Außer am PC diverse Filter (zum B.Z. im Mpeg2 codec) zu aktivieren das aus den zei Halbbilder wieder mehr oder weniger gut ein vollbild machen indem sie die verschibung wegrechnen.
cu
usul
-
- Einsteiger
Wenn ich das ganze nun auf DVD gebrannt habe, ist das dann so umgewandelt, dass es wieder passt oder immer noch mit den strichen???
EDIT: Ok, hab jetzt zumindestens suchen können. Auf dem Fernsehen sind die Bilder wieder normal. Steht jedenfalls im JtG forum.
Aber andere Frage: Habe vorhin mal 3 Minuten aufgezeichnet und musste fest stellen, dass da ziemlich viele Ruckler drin sind. Auf dem Mediaplayer Ruckelt es auf dem VLC Player sind da so Bildstörungen, wo es ruckelt.
Woran liegt denn das?
EDIT: Ok, hab jetzt zumindestens suchen können. Auf dem Fernsehen sind die Bilder wieder normal. Steht jedenfalls im JtG forum.
Aber andere Frage: Habe vorhin mal 3 Minuten aufgezeichnet und musste fest stellen, dass da ziemlich viele Ruckler drin sind. Auf dem Mediaplayer Ruckelt es auf dem VLC Player sind da so Bildstörungen, wo es ruckelt.
Woran liegt denn das?
Was daran liegt der der Röhren Fernseher dafür gedacht ist Interlaced darzustellen.7hPommes hat geschrieben:EDIT: Ok, hab jetzt zumindestens suchen können. Auf dem Fernsehen sind die Bilder wieder normal. Steht jedenfalls im JtG forum.
BTW: Auf einem Beamer/LCD/Plasma hast u die selben Probleme wie am PC. Man merk es bloß seltener da die Deinterlaced Filter fest eingebaut und aktiviert sind.
Schau mal im Log von udrec (Ich kenne udrec nicht). Evtl. ist deine Netzwerkverbindung zu schlecht so das bei der aufnahme Daten verschluckt werden.7hPommes hat geschrieben: Aber andere Frage: Habe vorhin mal 3 Minuten aufgezeichnet und musste fest stellen, dass da ziemlich viele Ruckler drin sind. Auf dem Mediaplayer Ruckelt es auf dem VLC Player sind da so Bildstörungen, wo es ruckelt.
cu
usul
-
- Einsteiger
Hab ja das Programm nicht. Habe glaub ich Wingrab. Blick da jetzt noch nich so durch. Habe heute morgen 3 Minuten ZDF aufgenommen, um meinen Timer zu testen. Hier mal der Log von dem Vorgang:
EDIT: Könntes es auch daran liegen, dass ich Edonkey anhatte und mit 50 KB gesaugt habe? Schließlich müssen die Daten ja auch durch die gleiche Leitung übern Router. Ich weiß jetzt nich, wie viel Platz der Dbox Stream braucht.
EDIT: Könntes es auch daran liegen, dass ich Edonkey anhatte und mit 50 KB gesaugt habe? Schließlich müssen die Daten ja auch durch die gleiche Leitung übern Router. Ich weiß jetzt nich, wie viel Platz der Dbox Stream braucht.
Code: Alles auswählen
(0) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 256kbps
(1) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 384kbps
(2) AC-3, CM, 2/0(2.0), 48000Hz, 448kbps
(3) AC-3, CM, 3/2lfe(5.1), cm-3.0dB, sm-3dB, 48000Hz, 448kbps
ac3.bin enthält 4 AC3 Rahmen
ProjectX 0.81.9 Halloween Edition (29.10.2004)
<<< Session Informationen >>>
-> arbeite an Zusammenstellung 0
-> schreibe normale Logdatei
-> schreibe Videodaten
-> schreibe alle anderen Daten
-> patche composite.display.flag
-> Sequenzendcode anfügen
-> schreibe Ausgabedateien nach: D:\Dbox\2004-11-26-heute\
-> Eingabedatei 0: D:\Dbox\2004-11-26-heute\heute-1[01].mpg (105467772 Bytes)
-> Datei ist MPEG-2 PS/SS (Video/Audio PES)
-> demultiplexe
-> gefunden: PES-ID 0xE0 (MPEG Video) @ 32
-> gefunden: PES-ID 0xC0 (MPEG Audio) @ 75339
-> Videoeigenschaften: 720*576 @ 25fps @ 0.7031 (16:9) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
-> starte Export von Videodaten bei GOP# 0
!> verwerfe überflüssige B-Frames bei GOP# 0 / neuer Zeitindex 00:00:00.000
-> Video: fr/ ct/ 1p/ cg/ og/ dg -> 4165/ 1/ 0/ 345/ 0/ 0
-> Videolänge: 4165 Bilder in 00:02:46.600
-> GOP Zusammenfassung: min. 18, max. 36 Felder; enthält Halb- und Vollbilder
-> durchschnittl. nom. Bitrate 4492523bps (min/max: 3146800/5770000)
-> setze Bitrate im ersten Sequenzkopf auf 5770000bps
---> neue Datei: D:\Dbox\2004-11-26-heute\heute-1[01].m2v
--> MPEG Audio (0xC0)
Audio PTS: erstes Paket 00:00:00.060, letztes Paket 00:02:47.172
Video PTS: Start 1.GOP 00:00:00.180, Ende letzte GOP 00:02:46.780
-> passe Audio an Video-Zeitlinie an
-> Ursprungsformat: MPEG-1, Layer2, 48000Hz, stereo, 256kbps, CRC @ 00:00:00.000
Audio Frames: wri/pre/skip/ins/add 6942/0/0/0/0 @ 00:02:46.608 abgeschlossen...
---> neue Datei: D:\Dbox\2004-11-26-heute\heute-1[01].mpa
Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
.Video (m2v): 4165 Bilder 00:02:46.600 D:\Dbox\2004-11-26-heute\heute-1[01].m2v
Audio 0 (mp2): 6942 Frames 00:02:46.608 0/0/0/0 D:\Dbox\2004-11-26-heute\heute-1[01].mpa
=> 98888265 Bytes geschrieben...