Neuling: Ruckeln beim Movieplayer! Bitte HILFE !!!

Digital Recording
frank_76
Neugieriger
Neugieriger

Neuling: Ruckeln beim Movieplayer! Bitte HILFE !!!

Beitrag von frank_76 »

Hallo Leute!

Ich bin ein Neuling unter Linux, und mich haben hier einige Statements ziemlich verwirrt! :-)

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne Filme oder mp3`s vom PC auf der D-Box ansehen.
Habe alle nötigen Einstellungen dafür gemacht.

Aber wenn ich starte, dann Puffert er kurz und es beginnt extrem zu ruckeln, also 2 sec. abspielen, 3 sec. warten usw. Außerdem ist da ein Streifen im Bild.

Leider weiss ich nicht wie ich den Datenstrom messen kann, aber ich arbeite ja umgekehrt mit TuxVision und da zeigt er mir an:

Video: 2400 - 3000 KBit/s (schwankt)
Audio 170-199 KBit/s (schwankt)

Das Bild und der Ton sind perfekt, also gehe ich davon aus das die Speed reicht.

Oder?

Konfiguration:

D-Box2 mit aktuellem Neutrino Image aus 11/04.
Die Box hängt via Patchkabel an einem Router.
So wie auch der PC!

Muss ich denn irgendetwas anders Einstellen, damit es geht?
Ich habe versucht eine gestreamte atei abzuspielen, da ging es ohne Ruckeln, aber es war auch nur Ton da, das Bild blieb schwarz.

Wäre nett, wenn mir jemand hier helfen könnte.

Gruß.

....Frank
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

MP3's sollte eigentlich per Cifs/Nfs-Mount kein Problem sein, die sollten allerdings im AudioPlayer abgebspielt werden.
Video-Dateien kann der Movieplayer in verschiedenen Formen abspielen:
- TS-Files von der Box oder von ProjektX erzeugt sollten von einem gemounteten Nfs-Share abgespielt werden (Cifs kann hier zu Problemen mit der Datenrate führen, aber auch Nfs muß nicht unproblematisch sein, siehe einige Threads hier im Forum zum Thema).