Hi!
Also, wenn ich die gebrannte DVD in mein DVD Rom lege, startet "Intervideo WinDVD 5" (war bei dem DVD Rom LW dabei). Das Menu der DVD erscheint und der Film startet auch ohne Probleme und ruckelfrei wenn ich den entsprechenden Button drücke. Wenn ich nun vorspule, z.B. ins hintere Viertel, kommt kurz ein Bild, manchmal ruckelt es noch und eine kurze Sequenz (2 bis 3 Sekunden) werden wiedergegeben, danach gelange ich wieder zum Menu. Warum? Bei meinem Hardware DVD Player funktioniert alles einwandfrei. Ich habe auch keine anderen Prozessorlastigen Anwendungen laufen.
Beim Bearbeiten des Films bin ich wie folgt vorgegangen:
Aufgezeichnet mit JtG, udrec, Streamingpriorität High, udrec Optionen: MPEG Elementary, Timecode neu berechnen
Anschliessend die mpv und mp2 Files in ProjectX 0.81.9 geladen.
Einstellungen (aufgelistet sind die, welche bei mit ein Häkchen haben):
--------
Export:
--------
schreibe Videodaten
schreibe alle anderen Daten
Infoscan: 5MB
Verarbeite: Mpg Video, Mpeg Audio
-------
Spez.
-------
Spezielles 1
PVA: Audio nur formatgerecht behandeln
TS: ignoriere verschlüsselte Pakete
TS: erweiterte Paketinhaltssuche
TS: generiere PMT inhaltsbezogen
Spezielles 2
globale PTS Verschiebung: 0
akzeptiere nur geschlossene PES/TS Pakete
verbinde verschiedene Aufnahmen
1. PES paket muss mit Video starten
generiere PCR/SCR aus PTS
------
Video
------
VBV Puffer: unverändert
VBV Verzögerung: (1) max. Zeit
Aspectratio: unverändert
Sequenzendcode anfügen
patche composite.display.flag
patche 1. H-Aufl.: (0) nie
Bitratenwerte je Sequenz: (1) berechnet aus GOP Länge
Bitratenwerte in erster Sequenz: (0) behalte Original
------
Audio
------
direkte verlustfreie Wandlung: (0) keine Konvertierung
--------
Extern
--------
Std.erweiterung Mpg-Audio *.mpa
Std.erweiterung Mpg-Video *.mpv
---------
Prozess
---------
demultiplex
Bevor ich jetzt auf Los! klcke, lege ich noch die Schnittpunkte fest.
Die erzeugten Dateien lade ich dann in TMPGEnc DVD Author 1.6 ein, erzeuge ein Menu und schreibe den Output anschliessend auf DVD.
Was mache ich falsch? Oder liegt es nur am Player
MfG
Crashi
--
Falls mich jemand sucht, ich bin in meiner Garderobe und lerne das Muster der Rauhfasertapete auswendig.
Fehler beim Abspielen, Player stürzt ab beim spulen
-
- Interessierter
Fehler beim Abspielen, Player stürzt ab beim spulen
There are 10 kinds of people in the
world - those who understand binary and those who don't.
-
- Tuxboxer
1. Udrec-Priorität sollte Normal sein (lies mal Tonsels Readme diesbezüglich)
2. ES-Streams durch ProjektX zu jagen, ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Udrec bügelt bei ES-Aufnahme alle Fehler schon raus
3. Schneiden geht bei Premiere 1 und 2 automatisch, wenn während der Aufnahme Vsplit=2 gesetzt wird. Bei Sendungen mit AC3 5.1-Ausstrahlung sollte Asplit=1 helfen. Ansonsten solltest Du Dir evtl. mal Cuttermaran ansehen. Im zugehörigen Forum gibt es auch einen kostenlosen Mpeg2-Encoder für Cuttermaran.
- die nächste Version von Cuttermaran bietet die Möglichkeit mit dem Mpg-Encoder (z.Zt. klappt das in der aktuellen Beta nur mit Tmpeg, der Author von CuttyEnc arbeitet aber schon dran) alle nicht DVD-konformen Stellen im Stream (GOP zu lang, etc.) umuwandeln, ohne dafür den kompletten Stream neu encoden zu müssen. Evtl. beseitigt das Dein Problem.
Ansonsten könntest Du Dich mal an den Hersteller von WinDVD wenden, wenn es der Standalone kann, sollte es WinDVD erst recht können.
cu
Jens
2. ES-Streams durch ProjektX zu jagen, ist wie Eulen nach Athen zu tragen. Udrec bügelt bei ES-Aufnahme alle Fehler schon raus
3. Schneiden geht bei Premiere 1 und 2 automatisch, wenn während der Aufnahme Vsplit=2 gesetzt wird. Bei Sendungen mit AC3 5.1-Ausstrahlung sollte Asplit=1 helfen. Ansonsten solltest Du Dir evtl. mal Cuttermaran ansehen. Im zugehörigen Forum gibt es auch einen kostenlosen Mpeg2-Encoder für Cuttermaran.
- die nächste Version von Cuttermaran bietet die Möglichkeit mit dem Mpg-Encoder (z.Zt. klappt das in der aktuellen Beta nur mit Tmpeg, der Author von CuttyEnc arbeitet aber schon dran) alle nicht DVD-konformen Stellen im Stream (GOP zu lang, etc.) umuwandeln, ohne dafür den kompletten Stream neu encoden zu müssen. Evtl. beseitigt das Dein Problem.
Ansonsten könntest Du Dich mal an den Hersteller von WinDVD wenden, wenn es der Standalone kann, sollte es WinDVD erst recht können.
cu
Jens
-
- Interessierter
Danke, klappt perfekt.
Aber noch eine Frage: Wenn ich jetzt mit Cuttermaran 1 Video und 2 Audiospuren geschnitten habe, womit kann ich dann ohne grosse Umwege diese auf eine DVD brennen (ggf. auch mit Menu) ? TMPEGEnc DVD Author kann glaube ich nur eine Audio Spur oder irre ich mich?
MfG
Crashi
Aber noch eine Frage: Wenn ich jetzt mit Cuttermaran 1 Video und 2 Audiospuren geschnitten habe, womit kann ich dann ohne grosse Umwege diese auf eine DVD brennen (ggf. auch mit Menu) ? TMPEGEnc DVD Author kann glaube ich nur eine Audio Spur oder irre ich mich?
MfG
Crashi
There are 10 kinds of people in the
-
- Tuxboxer
Warum nur geben alle Leute Kohle aus, wo es doch soviel Freeware gibt?
Kurzer Weg von der PES oder ES-Datei zur DVD ohne Menü: Muxxi aus dem JtG-Forum
Etwas bunter und mit (fast) allen Feature, die DVDAuthoring bietet: Gui für DVDAuthor von Boraxsoft - mit Menüs, Untermenüs, animiert oder still, ...
cu
Jens
Kurzer Weg von der PES oder ES-Datei zur DVD ohne Menü: Muxxi aus dem JtG-Forum
Etwas bunter und mit (fast) allen Feature, die DVDAuthoring bietet: Gui für DVDAuthor von Boraxsoft - mit Menüs, Untermenüs, animiert oder still, ...
cu
Jens