Hallo,
ich würde gern einen TS der von einem professionellen MPEG2 encoder (optibase MGW-2000) via IP gestreamt wird mit der dbox2 wiedergeben.
Einen mit VLC vom optibase aufgezeichneten TS kann ich mit der dbox2 vom VLC fehlerfrei wiedergeben (somit ist der TS denke kompatibel).
Ich hab schon was über den mediaplayer gelesen um einen TS von einer anderen dbox 2 über ethernet wiederzugeben, aber das war leider erfolglos.
textfile.ts mit inhalt:
#DBOXSTREAM
IS=192.168.xxx.xxx;8080;0x100;0x101;-1
wobei die Pids fuer audio und video auch am encoder entsprechend gestellt worden sind. und udp streaming port am encoder auch 8080!
please help
horuck
ts wiedergabe auf dbox via udp
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Das dürfte daran liegen, daß der Movieplayer ein VLC-spezifisches Protokoll verwendet und der Optibase als Profi-Teil (liegt glaube ich bei 6000 Euro oder so) wahrscheinlich auf definierte Standards wie RTP setzt.
Das müßtest du dem Movieplayer dann wohl erst beibringen.
Die dbox2-zu-dbox2-Erweiterung nutzt da auch nichts, ich vermute mal, da werden die dbox2-Streaming-Dienste benutzt, die damals aus pragmatischen Gründen einfach ein selbsterfundenes Protokoll verwendet haben und es immer noch tun.
Wäre natürlich trotzdem eine interessante Sache, obwohl wahrscheinlich kaum jemand nen Optibase im Privatbereich nutzt.
Das müßtest du dem Movieplayer dann wohl erst beibringen.
Die dbox2-zu-dbox2-Erweiterung nutzt da auch nichts, ich vermute mal, da werden die dbox2-Streaming-Dienste benutzt, die damals aus pragmatischen Gründen einfach ein selbsterfundenes Protokoll verwendet haben und es immer noch tun.
Wäre natürlich trotzdem eine interessante Sache, obwohl wahrscheinlich kaum jemand nen Optibase im Privatbereich nutzt.