Mahlzeit!
Keine Panik, funktioniert alles wunderbar (fast), hab' allerdings noch ein paar Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden hab':
- Warum werden die Dateien im Ordner UDREC_TEMP_DIR nicht mehr nach der Aufnahme gelöscht?
- Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, eine Mail zu erhalten, wenn die Aufnahme beendet wurde?
- Wo ist das Skript custom_udrec_suite hin?
Kann man das alles nur mit udconfig einstellen? Mein Server steht im Keller, und dort läuft kein X-Server...
Wechsel von udrec_suite 0.3.2 auf 0.4.1
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Re: Wechsel von udrec_suite 0.3.2 auf 0.4.1
Weil diese die Grundlage für jegliche Nachberabeitung sind. Das heisst wenn jemand später ts files daraus erstellen will oder DVDs brennen, fängt er mit diesen Files an. Löschen kannst du von Hand oder mit usgui. Da kannst du auch dediziert abspeichern.- Warum werden die Dateien im Ordner UDREC_TEMP_DIR nicht mehr nach der Aufnahme gelöscht?
Ging das mit der alten? Da muss ich mal Patrick fragen (er ist bald wieder verfügbar)- Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, eine Mail zu erhalten, wenn die Aufnahme beendet wurde?
EDIT: Jaaaa, jetzt erinnere ich mich. Das war dioch die Option die keinen interessierte? Dachte ich zumindest.
Ersetzt durch eine ganze Reihe von perlscripten, die alle mit ud_ anfangen. Fange mal bei ud_daemon.pl bzw. ud_suite.pl an. Auch hier muss ich auf Patrick verweisen.- Wo ist das Skript custom_udrec_suite hin?
Kein Thema, geht alles auch von Hand wie früher, Allerdings musst du dann auch die files für den udrec-user beschreibbar machen. Das ist ne ganze Latte. Am besten du trägst als udrec-user root ein.Kann man das alles nur mit udconfig einstellen? Mein Server steht im Keller, und dort läuft kein X-Server...
gruss
kai
-
- Neugieriger
Wow, das geht ja fix hier!
Hab' die Skripte gefunden, liegen jetzt in /usr/local/bin/. Da bau' ich mir erstmal wieder eine cleanup()-Methode und meine gute alte Mailnachricht ein:
(Also die Supermamas jetzt nicht unbedingt...)
Wenn ich es mir recht überleg', hätte ich einfach die Finger davon lassen sollen... Aber immerhin habe ich in meinem Updatewahn auch mal von AlexW1.6 auf Yadi2.0 umgeschaltet.
Danke für die Infos, da hat sich ja einiges getan...
Hab' die Skripte gefunden, liegen jetzt in /usr/local/bin/. Da bau' ich mir erstmal wieder eine cleanup()-Methode und meine gute alte Mailnachricht ein:
Das war immer toll!Mein erhabener Meister,
Ihr Befehl, die Sendung RTL2_Die_Supermamas___Einsatz_im_Kinderzimmer_20041118_212630 aufzunehmen, wurde von mir erfolgreich ausgefuehrt! Die Videodateien wurden am 18.11.2004 um 22:24 Uhr erzeugt.
Zu Diensten,
Ihre D-Box.
(Also die Supermamas jetzt nicht unbedingt...)
Wenn ich es mir recht überleg', hätte ich einfach die Finger davon lassen sollen... Aber immerhin habe ich in meinem Updatewahn auch mal von AlexW1.6 auf Yadi2.0 umgeschaltet.
Danke für die Infos, da hat sich ja einiges getan...