Direktaufnahme N3....

Digital Recording
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Direktaufnahme N3....

Beitrag von WinniePoow »

Habe heute morgen auf N3 "Sportclub aktuell" mittels Direktaufnahme auf meinen Eisfair aufgenommen,hat auch soweit gut geklappt.
Nun musste ich aber feststellen,das der Ton nicht syncron zum Bild ist,es sind aber evtl. nur Millisekunden,man kann es aber sehen.
Bei Direktaufnahme habe ich syncrones Schreiben auf ein,die neue Funktion "fdatasync" habe ich noch nicht aktiviert,da ich nicht weiss wozu diese ist.Bei Wiki ist sie noch nicht beschrieben.
Woran könnt das liegen,da ich auf MDR letzens eine Sendung aufgenommen habe,da lief alles problemlos.
Kann sich das einer erklären???

:gruebel:
tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Das kann am Abspielprogramm liegen.

Wenn man den TS mit P-X zu ES "demuxt" und dann z.B. mit ifoedit in eine DVD umwandelt ist es wahrscheinlich wieder synchron.

tonsel
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Aber woran das liegen könnte weiss niemand??? :(
Oder ob man evtl. was umstellen kann etc ????

tonsel
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von tonsel »

Wenn die o.g. Vermuten zutrifft sind die gesendeteten Daten vermurkst (schlecht gemuxt). Dann kann man nur ein anderes Abspielprog. verwenden, das damit zurechtkommt.

tonsel
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Nur mal zur Info,die Dateien sind tadellos,habe sie demuxt und mal mit Cuttermaran angeschaut,passt alles,dann wieder in ts und ab aufn Server und läuft......komisch..