Intel Netzwerkkarte und Scenic500

Digital Recording
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Intel Netzwerkkarte und Scenic500

Beitrag von WinniePoow »

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Eisfair vom Strom komplett trenne,dann wieder anschliesse und ein WOL auslöse fährt der Server hoch.Ein Halt im Prompt lässt ihn auch wieder "einschlafen".Soweit alles bestens.
Wenn ich ihn aber dann wieder aufwecken will mit WOL funktioniert das nicht.Erst wenn ich ihn komplett vom Stromnetzt nehme funktioniert WOL wieder!!
Was kann das sein???
Intel Pro100s Desktop Adapter im Scenic500 mit orig. Siemens Board und WOL Kabel.

:gruebel:
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Keiner ne Idee????

:cry:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Liegt wahrscheinlich am Mainboard, mein MSI-Board kann das auch nicht, vielleicht hilft ein BIOS-Update. In der aktuellen Ausgabe der CT steht in der Hotline im ersten Beitrag was über dieses Thema drin.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Zudem schreibt die ACPI-Spezifikation die Aufwachfähigkeit nur für die Modi S3 (Suspend-to-RAM, Windows: Standby) und S4 (Suspend-to-Disk, Windows XP: Ruhezustand/Hibernation) vor. Hat Windows den PC heruntergefahren (S5, Soft-Off), lässt er sich nicht per LAN aufwecken.
Meinst du das????
Aber wenn der PC vom Strom abgenabelt wird,funktioniert das WOL ja,und da ist er doch auch im S5 Mode,oder????
Mit welchem Befehlen kann man den Eisfair noch herunterfahren????Ich würde ja auch nur die Platte schlafen schicken,das würde auch reichen,aber wie???
Ansonsten werde ich mal nach einem Bios-update schauen,vielleicht hilfts ja....

DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

WinniePoow hat geschrieben:
Zudem schreibt die ACPI-Spezifikation die Aufwachfähigkeit nur für die Modi S3 (Suspend-to-RAM, Windows: Standby) und S4 (Suspend-to-Disk, Windows XP: Ruhezustand/Hibernation) vor. Hat Windows den PC heruntergefahren (S5, Soft-Off), lässt er sich nicht per LAN aufwecken.
Meinst du das????

Das hatte ich gemeint.

Bei meinem ASUS A7V ist es gerade umgekehrt, schalte ich den PC per Windows ab, kann ich ihn per WOL wieder hochfahren. Wird er über den Netzschalter ausgeschaltet, funktioniert WOL nicht mehr.

WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Also Bios update bringt nichts,hab auch mal ne 3Com905 probiert,aber die schaltet den Rechner garnicht erst ein.
Das Problem muss irgendwo anders liegen,irgenwie schätze ich mal,wird die Netzwerkkarte nicht richtig zurück gesetzt,aber vielleicht kann man das ja manuel beim runterfahren????
Schade eigentlich,weil das hochfahren an sich ja funktioniert.So muss der Eisfair halt erstmal rund um die Uhr laufen.

@DrStoned
Vielleicht hast du ja noch ne Idee... :oops: