NFS UDP Wiedergabe im Movieplayer

Digital Recording
DaDude
Neugieriger
Neugieriger

NFS UDP Wiedergabe im Movieplayer

Beitrag von DaDude »

Moin, Mahlzeit, Tach,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit dem Movieplayer und meinem SuSE 8.2 NFS Server.

Habe von SuSE 9.1 downgegraded auf 8.2. Mein Problem ist nur, dass unter SuSE 8.2 NFS nur über UDP funktioniert.

Vorher konnte ich ohne Probleme mit rw,soft,tcp meine TS Files anschauen.

Wenn ich jetzt allerdings unter 8.2 auf rw,soft,udp umstelle, dann sehe ich im Movieplayer zwar alle Files, aber sobald ich eins ansehen will sehe ich nur ein schwarzes Bild. Ich kann den Film noch pausieren und die Hilfe vom Movieplayer aufrufen, aber sobald ich mit Home entfliehen will stürzt mir die DBOX ab. Ich kann noch mit Telnet drauf und das reboot Kommando erteilen.

Aufnahme per UDP funktioniert ohne Probleme. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass es sich um ein Problem mit dem Movieplayer handelt?
DaDude
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaDude »

Noch zur kleinen Information.

Auch mit dem Yadi Snapshot 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004 klappt es nicht.

Habe echt keine Lust mir wieder SuSE 9.1 zu installieren nur weil im 8.2er Kernel das NFS over TCP abgeschaltet wurde.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
DaDude hat geschrieben:Auch mit dem Yadi Snapshot 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004 klappt es nicht.

Habe echt keine Lust mir wieder SuSE 9.1 zu installieren nur weil im 8.2er Kernel das NFS over TCP abgeschaltet wurde.
..bei mir mit SFU-NFS klappt alles mit UDP..auch mit dem Yadi vom 16.11...und bei Dir muss das auch mit Suse 8.2 funktionieren. Ich vermute eher ein Problem bei Deinem Netzwerk...was hast Du fuer den Suse-NIC eingestellt und wie sieht Dein Netzwerk aus..Switch/Hub/Cross/?? Falls Du einen Switch hast, versuche mal den NIC auf 100 _half_ fest einzustellen und teste die Movieplayerwiedergabe...sollte imo gehen...

cu,
peter
DaDude
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von DaDude »

Ich werd bekloppt!

Das funktioniert! Einfach ethtool -s eth0 speed 100 duplex half autoneg off und der Drops war gelutscht.

Besten Dank!
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

DaDude hat geschrieben:Ich werd bekloppt!

Das funktioniert! Einfach ethtool -s eth0 speed 100 duplex half autoneg off und der Drops war gelutscht.

Besten Dank!
..ich danke Dir fuer die Rueckmeldung...schon mein zweites Erfolgserlebnis heute ;-)

cu,
peter

--
Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis.
[Quintilian]