Direct streaming via SFU auf Win-XP-Pro SP1 - Problem
-
- Neugieriger
Direct streaming via SFU auf Win-XP-Pro SP1 - Problem
Hallo Tuxboxer,
ich habe die SFU nach dieser Anleitung installiert. Das mounten klappt problemlos. Wenn ich eine Aufnahme starte legt er das *.ts und das *.xml File an, schreibt aber nichts rein (nur 188 Byte). Wenn ich auf der DBox die Aufnahme stoppe hängt sich die Box auf.
Ich habe das ganze dann auf meinem Win2000 Laptop installiert. Hier funktioniert alles einwandfrei. Ich denke es liegt am Windows XP.
Das habe ich getestet:
Ich habe einfach mal per Telnet ein echo "wkdasfdglaksdhgsa" >/mnt/filme/test.txt abgesetzt. Er erstellt das File korrekt. Das kopieren von Files <1kb klappt ebenfalls. Kopiere ich ein größeres File nach /mnt/filme/ hängt die Box. Irgendwie kann man nicht mehr als 1kb auf das share schreiben. Wenn ich ein mit dem Laptop gestreamtes *.ts in das Verzeichnis kopiere kann ich es ruckelfrei auf der Box ansehen. (Ist schon komisch)
Hier meine Konfiguration:
Windows XP - Professional - SP1
Philips DBox2 mit yadi 1.10.1.0
DBox -> Netgear MR314 -> 3Com 3C905TX (10 MBit-Halfduplx)
nfsshare movie sagt:
F:\Dokumente und Einstellungen\Frank>nfsshare movie
Alias = movie
Path = F:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Eigene Dateien\Eigene Videos\movie
Encoding = ansi
ANONYMOUS access disallowed
Anonymous UID = -2
Anonymous GID = -2
HOST ACCESS :
ALL MACHINES no access Root Access Disallowed ansi
dbox read-write Root Access Allowed ansi
Mountotionen:
-Type: NFS
-Verzeichnis: /movie
-Lokales Verzeichnis: /mnt/filme
-Mount Optionen 1: rw,nolock
-Mount Optionen 2: rsize=32768,wsize=32768
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ? Oder was ich noch probieren kann ?
ich habe die SFU nach dieser Anleitung installiert. Das mounten klappt problemlos. Wenn ich eine Aufnahme starte legt er das *.ts und das *.xml File an, schreibt aber nichts rein (nur 188 Byte). Wenn ich auf der DBox die Aufnahme stoppe hängt sich die Box auf.
Ich habe das ganze dann auf meinem Win2000 Laptop installiert. Hier funktioniert alles einwandfrei. Ich denke es liegt am Windows XP.
Das habe ich getestet:
Ich habe einfach mal per Telnet ein echo "wkdasfdglaksdhgsa" >/mnt/filme/test.txt abgesetzt. Er erstellt das File korrekt. Das kopieren von Files <1kb klappt ebenfalls. Kopiere ich ein größeres File nach /mnt/filme/ hängt die Box. Irgendwie kann man nicht mehr als 1kb auf das share schreiben. Wenn ich ein mit dem Laptop gestreamtes *.ts in das Verzeichnis kopiere kann ich es ruckelfrei auf der Box ansehen. (Ist schon komisch)
Hier meine Konfiguration:
Windows XP - Professional - SP1
Philips DBox2 mit yadi 1.10.1.0
DBox -> Netgear MR314 -> 3Com 3C905TX (10 MBit-Halfduplx)
nfsshare movie sagt:
F:\Dokumente und Einstellungen\Frank>nfsshare movie
Alias = movie
Path = F:\Dokumente und Einstellungen\Frank\Eigene Dateien\Eigene Videos\movie
Encoding = ansi
ANONYMOUS access disallowed
Anonymous UID = -2
Anonymous GID = -2
HOST ACCESS :
ALL MACHINES no access Root Access Disallowed ansi
dbox read-write Root Access Allowed ansi
Mountotionen:
-Type: NFS
-Mount Optionen 1: rw,nolock
-Mount Optionen 2: rsize=32768,wsize=32768
Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ? Oder was ich noch probieren kann ?
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU
oder speziell zur firewall http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stellungen
Regloh
oder speziell zur firewall http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... stellungen
Regloh
-
- Neugieriger
Danke für die Tips.
An der Firewall kann es nicht liegen. Die Firewall kommt erst mit SP2. Ich habe auch keine andere Firewall im Einsatz.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann ? Kann es evtl. an der Netzwerkkarte liegen ? Welche Parameter sind hier zu empfehlen ? Das unverständliche ist, daß ich ja wenige Byte auf das mount schreiben kann. Somit funktioniert der NFS Server (incl. User mapping) zumindest für ein paar Byte.
An der Firewall kann es nicht liegen. Die Firewall kommt erst mit SP2. Ich habe auch keine andere Firewall im Einsatz.
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann ? Kann es evtl. an der Netzwerkkarte liegen ? Welche Parameter sind hier zu empfehlen ? Das unverständliche ist, daß ich ja wenige Byte auf das mount schreiben kann. Somit funktioniert der NFS Server (incl. User mapping) zumindest für ein paar Byte.
-
- Tuxboxer
hi,
versuche mal Deinen PC mit der 3ComNIC _fest_ auf 100full einzustellen und _wsize_ auf der Box wuerde ich auf 8192 stehen lassen. Ich habe auch mal mit dem Netgear MR314 gespielt..er ist imo etwas langsamer als vergleichbare Router, aber fuer fehlerfreies streamen von der DBox hat's immer gereicht.
viel Erfolg,
peter
versuche mal Deinen PC mit der 3ComNIC _fest_ auf 100full einzustellen und _wsize_ auf der Box wuerde ich auf 8192 stehen lassen. Ich habe auch mal mit dem Netgear MR314 gespielt..er ist imo etwas langsamer als vergleichbare Router, aber fuer fehlerfreies streamen von der DBox hat's immer gereicht.
viel Erfolg,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Also mir fällt, außer evtl. einer Windows Neu-Installation nicht mehr viel ein. Das es auf dem Win2k-Rechner geht, heißt doch schon, das Du es kannst und die richtige Anleitung hattest. Das einzige, was ich mir da evtl. noch vorstellen könnte, wäre, das evtl. was mit der Rechte-Verwaltung nicht stimmt. Zum prüfen evtl. mal die Ntfs-Rechte und die Nfs-Rechte auf jeder stellen. Wenn es dann geht, ist hier irgendwo der Haken schief.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Neugieriger
Danke für die Tips. Ich bin ein Stück weiter:
Ich habe ja festgestellt, daß ich Files bis 1kb schreiben kann. Jetzt habe ich die Mount Einstellungen wie folgt gewählt:
Type: NFS
-Mount Optionen 1: rw,nolock,async
-Mount Optionen 2: rsize=32768,wsize=1024
Nun schreibt die Box mehr. Die Aufnahme bricht (verständlicherweise)wegen zu langsamen Schreibens ab. (nach ca. 2MB)
Hat jemand eine Idee ?
Hier die SFU Einstellungen:
Server Settings:
Server Options:
Enable TCP support ' '
Enable NFS v3 support 'X'
Directory cache size 128kb
Authentification Options:
Renew authentication every: seconds ' '
Do not renew authentication 'X'
Ich habe ja festgestellt, daß ich Files bis 1kb schreiben kann. Jetzt habe ich die Mount Einstellungen wie folgt gewählt:
Type: NFS
-Mount Optionen 1: rw,nolock,async
-Mount Optionen 2: rsize=32768,wsize=1024
Nun schreibt die Box mehr. Die Aufnahme bricht (verständlicherweise)wegen zu langsamen Schreibens ab. (nach ca. 2MB)
Hat jemand eine Idee ?
Hier die SFU Einstellungen:
Server Settings:
Server Options:
Enable TCP support ' '
Enable NFS v3 support 'X'
Directory cache size 128kb
Authentification Options:
Renew authentication every: seconds ' '
Do not renew authentication 'X'
-
- Tuxboxer