Audio und Video PID´s rausfinden unter yadi Image

Digital Recording
Darklord
Interessierter
Interessierter

Audio und Video PID´s rausfinden unter yadi Image

Beitrag von Darklord »

Hallo,

habe das neueste Yadi Image drauf und habe immer mit WingrabE gecappt. Beim dem alten Image was drauf war konnte ich mit der Tastenkombi "Blau und dann ?" immer die Infos über den jeweiligen Kanal inkl. vpid und apid abrufen, leider geht das bei Yadi nicht. Bzw. ich kann es nicht finden. Wer kann mir helfen unter Yadi doch die vpid und apid raus zu bekommen?
Sagt jetzt bitte nicht ein anderes Cap Programm benutzen, Tuxvision will bei mir nicht und NGrab finde ich nicht so toll.

Danke für die Hilfe
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

<rot> - <blau>

die StreamInfo wurde erweitert und umstrukturiert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Darkloard - einige tolle Streaming-Tools: JackTheGrabber, Dboxwinserver, Simplegrab - nur mal so als Tip, was man sich mal ansehen kann.
cu
Jens
Gemüse
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Gemüse »

rasc hat geschrieben:<rot> - <blau>

die StreamInfo wurde erweitert und umstrukturiert.
Grummel! Darum bekomme ich also das Tuxvision nicht mehr zum Laufen? Habe es extra noch einmal gezogen, aber es gibt immer eine Fehlermeldung: "PID-Trouble?" Außerdem kann ich nach einem Crash die Files, die Tuxvision aufgezeichnet hat, auf einem Rechner teilweisenicht mehr abspielen: Mit VLC gibt es einen schwarzen Bildschirm, mit Mediaplayer eine Fehlermeldung und mit WinDVD funktioniert es. Welches Tool läßt die Aufnahme denn noch per Roter Aufnahmetaste aus der Box heraus starten, kann die Box fernbedienen und das Bild auf dem PC anzeigen? Gibt es da noch etwas funktionsfähiges unter Win98?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Aufnahme auf der Box starten erfordert einen Streaming-Server, z.B. Simplegrab, Dboxwinserver, JtG (würde die letzteren beiden vorziehen, da sie Udrec nutzen und das ist die stabilste Streaming-Engine)
Box fernbedienen: Dbox2remote over Lan, JtG
Bild auf dem PC: VLC per Hand (kompliziert), WingrabTV, JtG
3 Übereinstimmungen: JtG - setzt allerdings eine Installation von .Net vorraus und Du solltest von dbox2.info auch das Kompatiblitäts-Pack installieren, damit Jack unter Win98 läuft. Was macht man eigentlich noch mit so einem OS? Schau mal auf Ebay, ob Du nicht ein günstiges Win2k oder XP bekommst - ein wenig Ram, 512MB sollten es aber schon sein, dann hat kaum ein PC richtig Mühe damit.
cu
Jens