Mit welchen Prog. brennt ihr??

Digital Recording
sz40312
Neugieriger
Neugieriger

Mit welchen Prog. brennt ihr??

Beitrag von sz40312 »

Hi,

Ich habe ein Problem ich habe eine Sendung aufgenommen mit Jack the Grapper mit der ggrab engine.

Nun meine frage wie bekomme ich das am besten auf eine SVCD oder VCD???
Wenn ich es mit Nero brenne und dabei neu codiere stimmt immer der tun nicht??

Was für ein Programm nehmt ihr da??

Gruß

Stephan
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

z. B. mit tmpgenc, oder cce oder dvd2svcd neu codieren lassen, dann mit Nero brennen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
sz40312
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sz40312 »

Danke für die schnelle nachricht! :D 8)

aber leider bekomme ich es mit keiner der drei Programme hin es steht immer w etwas da von incorecter file. :(

gibt es denn irgendwo eine anleitung dafür wie sowas genau geht?? :gruebel:

GRUß :roll:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sieh Dir mal Muxxi (aus dem Jtg-Forum) oder ProjektX an.
Zum Schnitt Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt.
Wenn Muxxi eine DVD erzeugt hat, den Video_TS-Ordner einfach in ein neues DVD-Video-brennen-Projekt in Nero ziehen.
Sieh mal hier im Thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33213
cu
Jens
sz40312
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sz40312 »

ja da kann ich es aber nur als DVD brennen ich brauche es als svcd oder vcd weil mein DVD brenner die sonst nicht liest.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

sz40312 hat geschrieben:ja da kann ich es aber nur als DVD brennen ich brauche es als svcd oder vcd weil mein DVD brenner die sonst nicht liest.
Das muß man aber nicht wirklich verstehen, oder?

Naja, dann würde ich Dir trotzdem empfehlen den Recording-Stream vorher durch ProjektX zu jagen, Funktion Demux (Schnitt evtl. auch schon hier machen!), dann das Video-File und die dazugehörige MP2-Spur als Source nach TmpegEnc laden und in ein Standard SVCD-File wandeln lassen.
cu
Jens
sz40312
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von sz40312 »

Hi,

sorry das verstehe ich selber nicht meinen letzten satz :gruebel:
:o :D :D

Ich habe die *.mpv und die *.mp2 datei mit Muxi zu einer *.mpg datei zusammengefügt und Ton und Bild stimmen auch überein.

Nun habe ich das nächste Problem ;-( ich wollte es mit TMPGenc in SVCD umwandeln das klappt auch alles aber er macht nur ca. 6 Mintuten das bild und dann bleibt das bild stehen und der Ton geht weiter.

Muß ich irgendetwas umstellen oder was habe ich falsch gemacht was hat es den eigentlich mit den Projktx aufsich?
Muß mann das machen??

Wäre über eure hifle dankbar ich verzweifle hier noch :oops:

DANKE
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Du hättest erst beide Dateien (Bild und Ton) durch ProjektX laufen lassen sollen (demux, obwohl es ja nicht gemuxt ist, verwirrend aber egal, PX "repariert" dann die Streams), erst dann mit Muxxi zu MPG. Alternativ mach mit Muxxi eine DVD und laß die z.B. durch NeroRecode laufen, um eine (S)VCD draus zu machen.
cu
Jens