Streamserver: Programmfehler bei Aufnahmeende

Digital Recording
Biomann
Interessierter
Interessierter

Streamserver: Programmfehler bei Aufnahmeende

Beitrag von Biomann »

Moin.

Wenn ich eine laufende Aufnahme beende stürzen meine Streaming Server ab, egal ob Jack the Grabber oder Simplegrab. Mach ich watt verkehrt?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Gegenfrage: Watt machst denn richtig?

Sorry aber das sind zu wenig infos.

So würde ich sagen es liegt an Kosmischer Strahlung.

Vielleicht aber am Image

oder der Version

pder dem Betriebssystem

oder einer Firewall

keine Ahnung...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Neutrino, neuste Version, keine Firewall, Windows 2000.

Da das scheinbar ein PC Problem ist bin ich nich näher auf die Dbox eingegangen. Vllt ist es ja ein bekanntes Problem...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

So, Du hast also eine Win2k Kiste ohne Firewall und eine dbox2 mit Neutrino und das Streaming klappt nicht.
Bild: Ich habe ein Auto mit vollem Tank und eine Straße, fahren klappt nicht, woher kommt das?
Hat Dir Kexxen nicht schon gesagt, das man zur Suche eines solchen Fehlers Details braucht?
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Ja wie watt wo? Wenn ich die Aufnahme beende verabschieden sich die Streaming Server, einfach ein stinknormaler Programmfehler.

So in etwa wie "xxx hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Da das bei anderen nicht auftaucht, muß ja bei Dir was anders sein, was kann Dir erst wer sagen, wenn Du Details angibst. Welches Image hast Du auf der Box, welche SP von Windows, welche .Net-Framework-Version, ...
Kurzum, was hast Du für ein System, was für eine Box, mit welchem Image (Datum des Release/Snapshot nicht vergessen), welchen Grabber hast Du installiert, welche Engine verwendet, wie ist die Box mit Deinem Rechner verkabelt (Netzwerk und Details sind immer wichtig), wenn es geht immer mit Aufnahme-Log und evtl. einem Bootlog.
Wenn Du nicht weißt, über was ich hier schreibe, einen Tip: Tuxbox-Wiki - steht eine Menge drin, was wissenswert ist. Die FAQ hier im Forum ist auch lesenswert. Suchefunktion hilft auch sehr oft weiter.
Übrigens: hier wird keiner für den Support bezahlt, alles Freizeit, alles freiwillig.
cu
Jens
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

So in etwa wie "xxx hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen"
Dann poste doch mal das Fehlerlog. Dann kann man anhand der Meldungen, auch rauskriegen woran es liegt. Ich nehme an mal NET-Version.
Leider habe ich meine Kristallkugel verlegt. :o :o :o

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Moin,

Das sieht so aus:

Bild

Das passiert aber nur mit Wingrab als Engine, mit Ggrab geht es problemlos... Komisch. Naja so funktioniert es ja.
Oder is Wingrab besser?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Besser wäre Udrec. So da ham wir doch schon mal was, die Wingrab-Engine ist es also. Wenn Du uns jetzt noch genau mitteilen könntest, was für eine Box und was für ein Image Du benutzt, fällt auch vielleicht was auf, was den Fehler beseitigen kann.
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Hab die Dbox2 von Nokia mit dem Image "200410020053_yadi_squashfs_head_2x.img"
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - mal sehnen, vielleicht solltest Du das Topic ändern in sowas wie Wingrab-Engine-Problem oder so. Mit Wingrab hab ich schon ewig nicht mehr gestreamt. Udrec ist wesentlich komportabler, kann direkt TS-Dateien erstellen, die man mit dem Movieplayer ansehen kann (da wird dann auch die Ton-Umschaltung unterstützt). Außerdem kann man in den TS-Files die VT-Pid mitstreamen und aus dem Videotext die Untertitelseite mit ProjektX extrahieren. Diese kann man dann als Subtitle auf DVD brennen. Die Direktaufnahme (auf ein NFS- oder Cifs-Share) soll zwar auch gut klappen, bleibe aber allein wegen des Logs bei Udrec.
Kann ich nur empfehlen. JtG oder Dboxwinserver bringen diese Engine richtig leicht bedienbar ins rechte Licht. Wenn Du mal Linux nutzen willst - da gibt es die Udrec-Suite oder demnächst Jack jr.
cu
Jens
Biomann
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Biomann »

Hi,

Danke für die Hilfe, hab jetzt mal JTG installiert und es läuft auch mit der Udrec Engine. Allerdings hätte ich mal ne Frage. Was bringt mir dieses ProjectX und wo bekomme ich eine schon compilierte Version? Hab die "Herstellerseite" gefunden aber da gibts nur die SRC und was das wirklich ist steht auch da nicht. Ich nehme mal an dass man damit eine mpg Datei erzeugt die man dann brennen kann, oder?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

ProjektX kompiliert gibts hier. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1177
Zum Downloaden vorher bei http://www.jackthegrabber.de anmelden.
ProjektX dient dazu um Streams zu demuxen um eventuelle Fehler zu korrigieren. Um Mpeg oder DVD zu erstellen, dazu dient Muxxi, ebenfalls in obigem Forum erhältlich.