ich habe vor kurzem mal wieder bei premiere direkt einen film mittels ggrab aufgenommen.
ich bemerkte beim demuxen, dass der ton zum film in unterschiedlichen zeitspannen asynchron wird. also anfang des films liegt der ton ca. 350ms hinter dem film, beim ende sind es bereits 1 1/2 sek..
ich suchte mir mittels avidemux2 diese frames heraus, wo der ton an synchronität verlor. dabei bemrkte ich, dass das bild in diesem abschnitt starke artefakte auffwies. nach diesen hatte der film eine höhere asynchronität.
ich nutzt zum grabbing folgenden audfruf:
Code: Alles auswählen
./ggrab -host 192.168.5.7 \
-p 0x01ff 0x0203 \
-s 4000 \
-o /mein_verzeichnis
was mich erneut auf eine weitere frage bringt: welche tools, bzw. möglichkeiten gibt es für linux zum grabben?
leider wird ja ggrab + sserver nicht mehr weiterentwickelt.
ich hatte auch schon udrec_suite versucht, bin aber bei der compilation gescheitert.
hatte mehrere benötigte abhängigkeiten geklärt und nach der qt anpassung machte dann auch noch make schwierigkeiten (vermutl. hab ich zuviele sachen an den sourcen verändert *egal*), hab das programm dann ins datennirvana geschickt (/dev/null )
cu..
luke999
ps: ich könnte ja mal alle antworten zusammenfassen und veröffentlichen, wenn es sowas nicht schon gibt (hab nichts gefunden), bzw. wenn es gewünscht ist.