Streampes und Mehrkanalstreaming

Digital Recording
Pingurian
Neugieriger
Neugieriger

Streampes und Mehrkanalstreaming

Beitrag von Pingurian »

Hi@all!

Bin wieder einmal dabei für MCE ein Recording-Tool zu schreiben. Und dabei folgendes Problem:

Als Feature möchte ich ein Mehrkanalstreaming realisieren. Bis zu 8 Kanälen funktioniert das auch wunderbar.
Sobald der 9. Kanal dazukommt (alle auf dem gleichen Transponder), scheinen die Frameheader zu fehlen... die streampes laufen zwar und senden Daten, aber wie gesagt: ohne Headerinfo.

Hat jemand eine Idee, wie sich das fixen lässt?

PS: Alle Kanäle funktionieren innerhalb der 8 gleichzeitigen Streamings wunderbar, somit sollte ein Code-Fehler meinerseits auszuschliessen sein.
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Soweit ich weiß ist das eine Hardwarebeschränkung vom Demux. Hast Du die Rückgabewerte der Treiberaufrufe gecheckt ? Eigentlich sollten dann Errorcodes zurückgeliefert werden...

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Pingurian
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pingurian »

Sobald der 9. Kanal umgeschaltet wird (zapto) geht der Spass mit den Fehlern los. Da dann noch kein /GET ausgeführt wurde vermute ich einfach mal, das es wirklich am Demux liegt und nicht am streampes... Schade eigentlich, denn es fehlen ja "nur" noch 3 Kanäle für sowas wie Transponderrecording von MCE ;)

Bisher habe ich leider noch nichts über eine Beschränkung vom Demux finden können. Alle die "damals" mit Mehrkanalstreaming gearbeitet haben, hatten nichts in der Richtung erwähnt :(
Wäre toll, wenn es hier jemanden gäbe, der schon mehr als 8 Radiosender gleichzeitig zum Aufnehmen bekommen hat.
Zu Zeiten von mcrec hatte ich auch das gleiche Problem, konnte es aber nicht näher identifizieren.
Ich möchte nicht ausschliessen, das es auch etwas mit dem Image zu tun haben könnte - benutze ein JtG von Anfang 2004. Andere bisher getestete Images haben entweder nur einen Kanal hinbekommen oder gingen überhaupt nicht....

Würde mich über weiteren Input freuen ;)

Gruß,
Sven
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

MCE ist doch verschlüsselt, oder?

Die cam-alpha-Firmware kann scheinbar nicht mehr als 8 Services.
Der Demux kann 32.

Allerdings wurde das wegen Probleme mit AC3 bei Premiere auf 4 reduziert, kommt dann auf den camd an, den du benutzt.
Pingurian
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pingurian »

Hm, schade... Hardware hat also "Kapazitäten", hängt somit an der Software. Und die cam-alpha ist ja nicht under development nehme ich an?
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Die ist vor allem (C) by Betaresearch, es gibt keine Quelltexte und verschlüsselt ist die auch....

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Pingurian
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Pingurian »

Hm, schade... Naja, zumindest weiss ich jetzt woran ich bin... und 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen ist doch auch ne tolle Sache ;)

Danke für die Antworten!