Philips-Image auf Nokia-Box

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Philips-Image auf Nokia-Box

Beitrag von Puri »

Hi,

ich richte mir immer nur eine Box mit einem neuen Image ein, und flash dann diesen Prototyp auf meine anderen Boxen.
Wenn ich nun mein Image auf einer Philips-Box einrichte, und es dann mittels Software-Aktualisierung > Ganze Image auslesen und dann mittels "flash without bootloader" auf meine Nokia Boxen (Avia 600) spiele, fährt die Box danach genau einmal hoch, beim zweiten Mal erscheint dann "Kein System" beim Booten. Früher (ca. 1/2 Jahr) hat das problemlos geklappt.
Flashe ich das so ausgelesene Image mittels des Bootmanagers auf die Nokia-Boxen klappt auch alles einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache, oder wie ich sonst das Image von der Philips-Box auf die Nokia-Box kriege ohne mit dem Laptop und Nullmodemkabel zu den Boxen zu laufen?

Danke schonmal und schöner Gruß
Puri
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Also wenn ich flash without bootloader auslese und dann auf einer anderen Box flahs without bootloader flashe dann klappt das auch.
(Warum musst du denn den Bootloader mit auslesen wenn du den denn gar nicht flahsen willst? )

MAch mal ein Bootlog vom zweiten Startvorgang und poste das dann.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Puri
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Puri »

Hi,

werd ich nächste Woche machen (Log und Deinen Vorschlag ausprobieren),

Schonmal Danke und schöne Grüße
Puri
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Super, Grüße zurück ;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Der Unterschied zwischen Images, die in Neutrino/im Bootmanager ausgelesen werden ist der, daß beim Bootmanager kein System auf der Box läuft, welches unmotiviert im jffs2 "rummalt", während dieses ausgelesen wird.

Ein inkonsistentes Filesystem könnte schon "unschön" sein (nur mal so eine Idee).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't