ucodes upload ?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Robert_18
Neugieriger
Neugieriger

ucodes upload ?

Beitrag von Robert_18 »

Hallo

Habe heute zu ersten mal eine Image (von Yadi) installiert, nun hänge ich am uploaden der ucodes fest :gruebel:

Also stand der dinge ist, ich kann di Box hochfahren, wähle dann im LCD Neutrino aus und starte es danach kommt (auf dem fernsehn) "Achtung, die µcodes wurden NICHT gefunden Bitte per FTP [oder DBox Bootmanager] uploaden, und die DBox neu starten)

Soweit so gut.... aber WIE mache ich das genau welche datein mit welchen programm wohin

PS: Zahlreiche readme und Howto es habe ich schon durch doch leider noch keinen "durch"blick :cry:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Schau mal da:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/UCodes

Gruß Nachtvogel
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

welches Readme's und Howtos hast du denn gelesen?

z.B.:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... einspielen
Robert_18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robert_18 »

Wenn ich nach der Anleitung gehe komme ich bis zur Checksum überprüfung wo er schon rummeckert das die AVIA600.UX checksum failed dannach kommt "Keine FTP verbindung zur DBox"
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

welche IP hast du der dbox gegeben?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Nimm ein ganz normales FTP Programm
Bild
Robert_18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robert_18 »

1. Der Box habe ich die IP 192.168.001.003 vergeben.
2. Ich habe es schon mit einen FTP programm (easyFTP) versucht, aber welches verzeichniss muss ich angeben bevor ich auf den Button "verbinde" drücke ? Oder welches FTP programm würdest du mir empfehlen???

PS: Wenn ich in der cmd console von Win bin und "ftp dbox" eingebe kommt "Unbekannter Host" ...

....das flashen hat ja wunderbar nach der anleitung geklappt aber die bescheidenen µcodes.....
Robert_18
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Robert_18 »

hallo...
habe es gerade mit dem Total Commander versucht der sagt mir keine verbindung..
es hängt doch jetzt nur noch an der ftp verbindung oder ?? wenn die steht kann ich doch dann auch die ucodes überspielen??
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Robert_18 hat geschrieben:1. habe es gerade mit dem Total Commander versucht der sagt mir keine verbindung..
2. es hängt doch jetzt nur noch an der ftp verbindung oder ?? wenn die steht kann ich doch dann auch die ucodes überspielen??
1. Versuch mal 192.168.1.3 statt 192.168.001.003 beim TotalCommander(nur eine Vermutung)
2. Jo, wenn du di ucodes hast und deine Box nicht gerade während der Übertragung ihren Geist aufgibt, sollte es klappen
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC