Hi,
ich hab an dem Chinchausgang meiner DBOX2 (Nokia) die Stereoanlage angeschlossen. Beim Fernsehen wirkt die Lautstärkeregelung der DBOX auch auf die Chinchausgänge. Wenn ich aber MP3's über den Audioplayer abspiele ändert sich nix an der lautstärke, egal ob ich AVS oder OST einstelle.
Image ist der aktuelle Yadi-Snapshot 1.10.03.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Ciao Markus
Audioplayer Lautstärke
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
Ich vermute, die Chinch-Anschlüsse lassen sich nicht regeln, daß es bei MPEG-Wiedergabe funktioniert dürfte daran liegen, daß du das per OST regelst. Das setzt beim MPEG2-Dekoder an.
MP3s werden per CPU dekodiert, die Lautstärkeregelung kann dann nur über AVS erfolgen, was aber wie gesagt wiederum keine Auswirkung auf die Chinchausgänge hat.
Müßte mal nachschauen warum das eigentlich so ist.
MP3s werden per CPU dekodiert, die Lautstärkeregelung kann dann nur über AVS erfolgen, was aber wie gesagt wiederum keine Auswirkung auf die Chinchausgänge hat.
Müßte mal nachschauen warum das eigentlich so ist.
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
ich greif dieses thema nochmal auf:
bei meiner (nokia avia500 2xintel bnom 1.0) kabelbox zuhause lässt sich die lautstärke im audioplayer regeln. bei der (sonst gleichen) nokia sat box von meinem vater geht das aber nicht. habt ihr irgendwelche ideen (ost und avs schon ausprobiert!)?
danke und grüße
bei meiner (nokia avia500 2xintel bnom 1.0) kabelbox zuhause lässt sich die lautstärke im audioplayer regeln. bei der (sonst gleichen) nokia sat box von meinem vater geht das aber nicht. habt ihr irgendwelche ideen (ost und avs schon ausprobiert!)?
danke und grüße