Audioplayer Lautstärke

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
hasimodo_
Neugieriger
Neugieriger

Audioplayer Lautstärke

Beitrag von hasimodo_ »

Hi,
ich hab an dem Chinchausgang meiner DBOX2 (Nokia) die Stereoanlage angeschlossen. Beim Fernsehen wirkt die Lautstärkeregelung der DBOX auch auf die Chinchausgänge. Wenn ich aber MP3's über den Audioplayer abspiele ändert sich nix an der lautstärke, egal ob ich AVS oder OST einstelle.
Image ist der aktuelle Yadi-Snapshot 1.10.03.
Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Ciao Markus
hasimodo_
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von hasimodo_ »

hmm
Wäre nett wenn mal jemand schreiben würde ob bei ihm der Fehler auch auftritt... oder ob' die Lautstärkeregelung bei MP3 funktionert..
---
Ciao Markus
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Ich vermute, die Chinch-Anschlüsse lassen sich nicht regeln, daß es bei MPEG-Wiedergabe funktioniert dürfte daran liegen, daß du das per OST regelst. Das setzt beim MPEG2-Dekoder an.

MP3s werden per CPU dekodiert, die Lautstärkeregelung kann dann nur über AVS erfolgen, was aber wie gesagt wiederum keine Auswirkung auf die Chinchausgänge hat.

Müßte mal nachschauen warum das eigentlich so ist.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Meine Philips regelt die Cinch-Ausgänge auf jeden Fall auch per AVS.
Ich erinnere mich ganz dunkel dass das bei Nokias einfach nicht geht. Kann aber auch sein dass das jetzt Quatsch ist :wink:
Philips Sat
Astra 19.2°
teplet
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von teplet »

ich greif dieses thema nochmal auf:
bei meiner (nokia avia500 2xintel bnom 1.0) kabelbox zuhause lässt sich die lautstärke im audioplayer regeln. bei der (sonst gleichen) nokia sat box von meinem vater geht das aber nicht. habt ihr irgendwelche ideen (ost und avs schon ausprobiert!)?

danke und grüße