keine schreibrechte :-(

Digital Recording
wouter
Interessierter
Interessierter

keine schreibrechte :-(

Beitrag von wouter »

hallo@all

also wie ihr vieleicht auch an der uhrzeit sehen könnt hab ich mr heute ma wieder die halbe nacht um die ohren geschlagen da ich veruche einen streaming server für meine dbox2 aufzustellen

so wie hier beschrieben: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/SFU

had die software gesaugt, alles eingerichtet aber es will nich so ganz...
wenn ich aufnehmen will bekomm ich die nachricht das ich keine schreibrechte hab und daher nicht aufnehmen kann :-( (rw,soft,udp) is korrekt eingestellt
ausserdem hab ich das problem beim mp3 player und beim bildbetrachter das ich zwar die gemounteten ordner sehen kann und ich auch mp3s und jpgs öffnen kann jedoch sind die dateinen komischerweise dann immer 2 ma in der dbox aufgelistet ...

naja vieleicht kennt einer ja das prob und kann mir helfen... hab das forum schon hoch und runter durchsucht aber nichts wirklich zutreffendes gefunden...

gruß

wouter

PS: benutze das neueste jadi image .....box is ne NOKIA 2x Intel und pc läuft mit windoof XP pro sp1
Drbro
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Drbro »

Wieso sollte man Services for UNIX dafür brauchen?!

Man kann ausserdem direkt SMB/CIFS mounten?!
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

@ wouter

Versuchs mal hiermit:
probier mal: Systemsteuerung>Verwaltung>Lokale Sicherheitsrichtlinie>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken

zu deaktivieren.