Sofort-Aufnahme auf Direkt-Kanal aktiviert Radio-Modus

Digital Recording
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Sofort-Aufnahme auf Direkt-Kanal aktiviert Radio-Modus

Beitrag von wwershofen »

Moin,

ich habe mir letztens mal wieder einen Bezahl-Film über PW Direkt gegönnt und wollte diesen eigentlich per Direct-Recording mitstreamen.

Also habe ich mich vor den Fernseher gesetzt, den entsprechenden Unterkanal bei PW Direkt mit der gelben Taste aktiviert und dann zu Beginn des Filmes "blaue Taste -> rote Taste" gedrückt.

Ich war sehr verwundert, als sich daraufhin die dBox in den Radio-Modus geschaltet hat und ich auch nachdem ich per FB in den TV-Modus zurückgewechselt bin, den Direkt-Kanal nicht anwählen konnte. Ich mußte die Aufnahme stoppen, um wieder zurück zu PW zu kommen.

Das ganze habe ich dreimal hintereinander versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis. Also habe ich es letztendlich aufgegeben und den Film "nur" angeschaut.

Nach dem Film habe ich mir dann mal mein Aufnahmeverzeichnis angeschaut und festgestellt, daß alle drei Aufnahmeversuche bis zum manuellen Abbruch einwandfrei waren.

Das Streaming funktioniert also auf diese Weise, wieso kann ich aber nicht gleichzeitig den Film anschauen? Sieht mir doch einigermaßen nach einem Bug aus....

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen?

Ich benutzte übrigens bei dieser Aufnahme das yadi-1.10.1 Image vom 8.9.04 und streame per NFS auf einem Linux-Server.

cu
wolle
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

wenn du dir die verschiedenen feeds von direkt als einzelkanäle in die senderliste legst, dann geht das. für kabel gibts ne entsprechende aktuelle liste unter http://www.dbox2.info . dort sind dann z.b. auch die BuLi und F1 Einzelkanäle nutzbar.
Regloh
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Oder wenn Du eh yadi verwendest, dann teste mal Enigma, damit geht das problemlos.

(Hmm, du nutzt gar nicht die udrec-suite? :-D)
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

Regloh hat geschrieben:wenn du dir die verschiedenen feeds von direkt als einzelkanäle in die senderliste legst, dann geht das.
Jipp, das weiß ich auch. Ich hatte nur zu dem Zeitpunkt (wegen Einspielen neues Image und vergessener Sicherung der bouquet.xml und service.xml) aktuell keine Einzelkanalliste zur Hand und meine Frau wollte unbedingt diesen Film sehen. :roll:

War im Prinzip auch nur ein Versuchsballon. Ich hatte eigentlich eher damit gerechnet, auf diese Weise nur das Direkt-Portal aufzunehmen. Das die Box plötzlich in den Radiomodus wechselt und trotzdem den Film wunderbar aufnimmt hat mich doch sehr verwundert. :gruebel:
Treito hat geschrieben:Oder wenn Du eh yadi verwendest, dann teste mal Enigma, damit geht das problemlos.

(Hmm, du nutzt gar nicht die udrec-suite? :-D)
Natürlich nutze ich die udrec_suite, wie kommst Du darauf? Aber natürlich schon in der nächsten Version, die auch NFS-Streaming beherrscht. Wir sind gerade in der entscheidenden Testphase und es kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis wir damit rauskommen. 8)

Aufgrund eines anderen Postings von Dir hatte ich mir letztens Enigma tatsächlich mal angeschaut. Macht eigentlich gar keinen so schlechten Eindruck. Vielleicht kannst du mir mal per PM schildern, wie Du streamst und womit man die Streams auf der dBox anschauen kann.

thx
wolle