DBox-Aufnahme vom DVD-Player möglich?

Digital Recording
marco19j
Interessierter
Interessierter

DBox-Aufnahme vom DVD-Player möglich?

Beitrag von marco19j »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ich will unbedingt eine selbst hergestellte DVD (TV-Aufnahme) kopieren. Nun meldet mir aber jedes "Kopier-Programm" einen Dateifehler/CRC-Fehler (siehe auch hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33505).
Nun bin ich auf die Idee gekommen, die DVD einfach in meinen DVD-Player einzulegen und über die DBox2 neu auf meinem PC mithilfe von JtG aufzunehmen. Funktioniert das? Was muss ich dabei beachten?
Oder gibt es die Möglichkeit, die DVD über meinen PC und die DBox abzuspielen (habe da was von Movieplayer und VLC gehört, aber noch nie genutzt) und gleichzeitig mit dem PC neu aufzunehmen?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe die DVD nämlich jemandem versprochen....

DANKE

Gruss
MARCO
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Was Du da vorhast geht nicht!
Man kann kein analoges Signal aus einem DVD mit Hilfe der Box digitalisieren. Auch die Aufnahme einer Movieplayer Wiedergabe ist aufgrund der geringen Perfomance des Netzwerkes auch nicht möglich.
Die D-Box kann Dir bei diesem Problem also nicht helfen.
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Re: DBox-Aufnahme vom DVD-Player möglich?

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

marco19j hat geschrieben: Nun bin ich auf die Idee gekommen, die DVD einfach in meinen DVD-Player einzulegen und über die DBox2 neu auf meinem PC mithilfe von JtG aufzunehmen. Funktioniert das?
Nein, das geht hardwaretechnisch nicht. Die Box hat keinen MPEG Encoder.

Entweder Du kriegst deine DVD anderweitig gelesen im PC oder du nimmst das ganze mit Verlusten über ne Framegrabber Karte / TV Karte o.ä. auf.

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03