Jadi Image auf DBOX2 fehlerhaft KEIN SYSTEM

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
darkblue_bw
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 10:59

Jadi Image auf DBOX2 fehlerhaft KEIN SYSTEM

Beitrag von darkblue_bw »

HI :)

Hab mist gebaut und mir von der Jadi page ein Image gezogen und per ftp drauf, seitdem erscheint nach dem booten "KEIN SYSTEM" wenn ich versuche per DBOX Boot draufzukommen kommt die Meldung
TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
TFTP> Couldn't initiate TFTP-transfer! (possibly file not found)
Woran kann das liegen ? physikalische Verbindung besteht, auf TV erscheitn sogar DBOX Boot is working on flash.

Bitte um Hilfe von erfahrenen Neutrino Cracks,
Vielen Vielen Dank

Darklbue
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
darkblue_bw
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 10:59

Geht nicht ...

Beitrag von darkblue_bw »

Danke für die Links, habe ich zuvor schon gefunden, ich habe auch die alternative Methode ausprobiert, er hat auch geflasht, FLASH Complete etc, beim neuhochfahren erscheint jedoch immer noch "kein System"

Was könntet ihr mir noch raten ? also am Seriellen Kabel lag es auch bei der eigentlichen "Normalen" Methode nicht, es ging schoneinmal und seitdem habe ich hard und softwaretechn. nichts verändert.

Danke für Eure Ratschläge,
:)

Darkblue
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4391
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 17:16

Beitrag von Nachtvogel »

Hast Du auch das richtige Komplett Image genommen (1x 2x)?
Bild
darkblue_bw
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 10:59

Beitrag von darkblue_bw »

ich habe es a.) mit diversen images die ich zuvor draufhatte (von der dreamworld page) und b.) mit dem yadi image probiert, diesmal mit 2x komplett image, da ich eine philips dbox habe. ich hab zuvor nicht gewußt was das 1x/2x bedeutet und damit wohl gleich die falsche drauf gehaun, was die ganze Sache erklärt.

Klar ist nun daß ich das Kabel gecheckt habe (ethernet und seriell), die Einstellungen am PC stimmen. Versuche ich über den Bootmanager normal ein Image draufzuspielen kommt die Meldung die ich zuallererst beschrieben habe, es besteht auch Verbindung zur Box sonst würde kein Text am TV BS erscheinen und mit der 2. Methode, FLASHT er zwar ein neues Image drauf, zeigt auch an daß er das alte löscht etc, aber nach einem Neustart kommt wieder "Kein System"

Kann aber nicht sein daß ich die Box mit dem "falschen 1x" Image gekillt habe oder ?


Bin über weitere Ratschläge, Tipps zu empfehlenswerten Philips Images, etc sehr dankbar


Gruß
darblue
darkblue_bw
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 10:59

Beitrag von darkblue_bw »

Danke oh Herr,

Der Hallenberg IFA hats auf den Ersten Versuch geschafft :) Ein Lob und Tip für alle die Probleme mit dem Flashen haben