SFU-NFS only Installer

Digital Recording
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

SFU-NFS only Installer

Beitrag von petgun »

Hi,
ich habe den SFU-Installer von 217MB auf 19,5 MB (nur noch NFS-Server)abgespeckt aber leider keine Moeglichkeit das als Download fuer alle anzubieten. Wer also was gegen unnoetigen Traffic und fuer die Netzhygiene tuen will _und_ das Teil fuer _alle_ zum Download anbieten kann, soll mir bitte eine PN mit seiner E-Mail Adresse schicken.

cu,
peter
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

das darfst du so gar nicht, oder hast du eine erlaubnis von microsoft das paket abzuändern?
ChiliPopper
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ChiliPopper »

Buster01 hat geschrieben:das darfst du so gar nicht, oder hast du eine erlaubnis von microsoft das paket abzuändern?
Mann oh Mann! Zum Glück gibt’s immer jemanden der den rechten Weg weist...
Tom1069
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Tom1069 »

So unrecht hat er da nicht. Wenn M$ das nicht gefällt
kann das ordentlich Ärger geben. :gruebel:
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Buster01 hat geschrieben:das darfst du so gar nicht, oder hast du eine erlaubnis von microsoft das paket abzuändern?
..noe, es sind aber noch alle copyright Hinweise, Licence Agreement usw. drin...iss halt nur eine Moeglichkeit fuer Modem-User...ja die gibt's noch ;-)

cu,
peter
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

ChiliPopper hat geschrieben:
Mann oh Mann! Zum Glück gibt’s immer jemanden der den rechten Weg weist...
entschuldigung, das ich hier mal einen nicht ganz unerheblichen einwand eingebracht habe. wenn du so mutig bist, dann stells doch selber online.
petgun hat geschrieben:iss halt nur eine Moeglichkeit fuer Modem-User
bist du dir sicher das ein modem user 19,5 mbyte laden will? :D
virtchris
Interessierter
Interessierter

Beitrag von virtchris »

Hi petgun,

coole Sache !

Kann es zwar nicht hosten hätte aber Intresse an dem abgespeckten Packet. Kannste mir den Installer mailen ?

Gruss
Chris
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

liegt zur zeit hier auf den beiden paid spaces und dem freespacer kostenlos123.at

http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/html/

ps.
sollte generell noch jemand paid space brachliegen haben (30mb oder 200mb, >=5gb traffic, ftp zugang)
und bereit sein den zur verfügung zu stellen, kann ich den mit trafficbegrenzung in die downloadseite für images/yadds einbinden.
Zuletzt geändert von dietmarw am Freitag 3. September 2004, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
liegt zur zeit hier auf den beiden paid spaces und dem freespace kostenlos123.at
coole Sache! Ich danke Dir im Namen der Modemuser und fuer die Trafficreduzierung im Internet....was leider kaum einer wuerdigt....aber Faktor 10 kleiner finde ich schon ganz nett ;-)

cu,
peter

PS:Es gibt eine relativ kostenguenstige (40$) Loehnwarealternative: nfsAxe 2.3 Ist ein 3er NFS-Server also ohne 2GB Limit....die Demo laeuft jeweils nach Start 30Min lang, also genug Zeit zum testen. Testbericht folgt spaeter ;-)
virtchris
Interessierter
Interessierter

Beitrag von virtchris »

Danke an euch beide !

Gruss
Chris
Nokia D-Box @ Kabel
2xI BMon 1.2 | Avia 600 GTX
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
der erste Eindruck von nfsAxe: leicht zu konfigurieren, leider kein Service, nicht so perfekt integriert wie SFU, Performance noch nicht getestet. Fuer mich ist das aber ganz klar keine Alternative zum imo perfekten SFU-NFS Server....aber alle die kein XPpro/W2k haben und 40$ investieren wollen, sollten das Ding mal genauer unter die Lupe nehmen.

cu,
peter
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
BTW ist in dem abgespeckten Paket auch der NFS-Client enthalten, der genauso gut in Windows integriert ist....brauche ich jetzt fuer mein ASUS WL-HDD...da der integrierte Samba-Server (2.0.7.) fehlerhaft ist.
NFS ist schon ein geiles File System :-)

cu,
peter

PS:der abgespeckte Installer hat schon ueber 90GB _unnoetigen_ Traffic verhindert...danke an DietmarW!!
Nor_man
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nor_man »

dietmarw hat geschrieben:liegt zur zeit hier auf den beiden paid spaces und dem freespacer kostenlos123.at

ps.
sollte generell noch jemand paid space brachliegen haben (30mb oder 200mb, >=5gb traffic, ftp zugang)
und bereit sein den zur verfügung zu stellen, kann ich den mit trafficbegrenzung in die downloadseite für images/yadds einbinden.
Domainfactory... OK?
Nor_man
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nor_man »

dietmarw hat geschrieben:liegt zur zeit hier auf den beiden paid spaces und dem freespacer kostenlos123.at

ps.
Habe keine Antwort erhalten, deshalb gelöscht...(Angebot steht mit 25mb!)
traffic wird von mir bestimmt.