Hallo,
Hab da folgendes Problem, wenn ich von Neutrino aus streame:
als "datei" auf ein Verzeichnis welches gemountet ist unter /mnt/rec/ als NFS auf einem Suse 7.2 Servierer. Dann schreibt mir Neutrino nicht auf den Server sonder in das VErzeichnis was ich auf der Box erstellt hab,
Wenn ich mit Putty auf der BOx nun versuche ein Verzeichnis zuerstellen
(Bsp: /mnt/rec/test) wird das verzeichnis aber auf den Server geschrieben.
So und jetzt Ihr
Streamen auf Samba
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Schaut so aus als wäre das Verzeichnis im ersten Fall nicht gemountet, versuche das ganze mal relativ zeitnah:
* Also mit putty auf die DBox, dann den Befehl eintippen und überprüfen, dass die NFS-Freigabe korrekt gemountet ist.
* Nun Aufnehmen...
* und eine Datei erzeugen, am besten mit dem vi (also keine leere Datei!)
Wo sind die jetzt gelandet??
Beim mounten im Neutrino-Menu hast Du aber schon "beim Start mounten" ausgewählt!!
* Also mit putty auf die DBox, dann den Befehl
Code: Alles auswählen
mount
* Nun Aufnehmen...
* und eine Datei erzeugen, am besten mit dem vi (also keine leere Datei!)
Wo sind die jetzt gelandet??
Beim mounten im Neutrino-Menu hast Du aber schon "beim Start mounten" ausgewählt!!
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
@rtz654
hab ja gemountet und dann ein verzeichnis über putty erstellt, und direkt
reingestreamt. (also nicht in das verzeichnis) Meinte vielleicht das neutrino erst ab einer bestimmten größe die daten zum samba schickt, bzw wenn der file abgeschlossen wird (so beim ordner).
So würde ja ein stream der klein anfängt evtl. zwischengespeichert und dann erst ab einer größe verschoben wird, was er dann aber nicht mehr tut, ja auch nicht kann(!)
@tha_haze
"BTW: Titel="Streamen auf Samba", du schreibst dann aber was von NFS was jetzt? " Hä ???
Nein hat die bewandniss das ich auch wieder direkt von Windows draufzugreifen kann (NFS halt) so steht der Samba quasi nur als Fileserver da.
hab ja gemountet und dann ein verzeichnis über putty erstellt, und direkt
reingestreamt. (also nicht in das verzeichnis) Meinte vielleicht das neutrino erst ab einer bestimmten größe die daten zum samba schickt, bzw wenn der file abgeschlossen wird (so beim ordner).
So würde ja ein stream der klein anfängt evtl. zwischengespeichert und dann erst ab einer größe verschoben wird, was er dann aber nicht mehr tut, ja auch nicht kann(!)
@tha_haze
"BTW: Titel="Streamen auf Samba", du schreibst dann aber was von NFS was jetzt? " Hä ???
Nein hat die bewandniss das ich auch wieder direkt von Windows draufzugreifen kann (NFS halt) so steht der Samba quasi nur als Fileserver da.