TS am PC anschauen

Digital Recording
ulisc
Neugieriger
Neugieriger

TS am PC anschauen

Beitrag von ulisc »

Hallo,
ich habe TS aufgenommen. Habe eine ...xml- und eine ...ts-Datei bekommen. Sieht
alles ganz vernuenftig aus. Beim Versuch die ts-Datei auf der DBOX2 abzuspielen,
bleibt der Fernseher dunkel.
Dann wollte ich mir das am PC anschaun, aber der VLC laeuft nur ganz schnell durch,
der W2K-MediaPlayer wollte auch nicht.
Ich habe dann"ELECARD MPEG 2 Video Decoder Package release 2.0" installiert,
das hat auch nicht geholfen. Schaut jemand von euch TS am PC? Wenn ja,
womit?
Uli
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
nimm den MediaPlayerClassic imo der einzige Player unter Windows der mit dem Pseudo TS-Format von Neutrino klar kommt. Oder Du steigst auf Enigma um....da ist das TS-Format auf _allen_ ueblichen Playern abspielbar.

cu,
peter
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

MPC rult!
Aber wenn die Box das TS nicht spielt, dann kann ja was nicht stimmen.. :-?
haneu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von haneu »

Also bei mir gehts auch mit dem MPC nicht.
Relativ aktuelles image ts wird von der Box einwandfrei gespielt...
Mfg, Harald
ulisc
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ulisc »

danke petgun,
der MPC spielt den TS einwandfrei.
Vielleicht liegts an meinem Image
( yadi snapshot 1.8.1.8 vom 27.07. )
Was habt ihr (bei denen es funktioniert)
denn so auf der Box?
Uli
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

also ich hab auch 1.8.1.8 oben und alles funktioniert wie es soll. MPC kann von haus aus TS abspielen ohne probleme.

mfg haze
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

tha_haze hat geschrieben:also ich hab auch 1.8.1.8 oben und alles funktioniert wie es soll. MPC kann von haus aus TS abspielen ohne probleme.

mfg haze
Abspiele schon. Aber leider nicht navigieren. Spult man vor oder zurück bleibt zumindest bei großen Dateien das Bild hängen. Da kannste dir alles wieder von vorn angucken :(

Geil wäre, wänn das Abspielen schon funktionieren würde, während das File noch geschrieben wird. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein zu integrieren, oder?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
Geil wäre, wänn das Abspielen schon funktionieren würde, während das File noch geschrieben wird. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein zu integrieren, oder?
..wuerde ich mir auch wuenschen. Das ist hier http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... a+neutrino schon mal diskutiert worden. Wenn Du alles durchliest kannst Du imo nur zu dem Schluss kommen auf Enigma umzusteigen wenn dieses Feature wichtig fuer Dich ist....datt gibt leider nix unter Neutrino...aber imo nicht weil es zu schwer zu realisieren ist :-(

cu,
peter
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

starbright hat geschrieben:
tha_haze hat geschrieben:also ich hab auch 1.8.1.8 oben und alles funktioniert wie es soll. MPC kann von haus aus TS abspielen ohne probleme.

mfg haze
Abspiele schon. Aber leider nicht navigieren. Spult man vor oder zurück bleibt zumindest bei großen Dateien das Bild hängen. Da kannste dir alles wieder von vorn angucken :(

- beim MPC kann man navigieren, es ist nur eine frage der zeit, bis er dann wieder spielt, das kann halt bei größeren files schon mal länger dauern

- weiß jetzt nicht wie das gemeint ist, aber ich denke ich kann files anschauen die gerade geschrieben werden. ich kann per PC das TS-file anschauen und auch mit Neutrino übers netzwerk (wenn es schnell genug wäre)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

hi,
aber ich denke ich kann files anschauen die gerade geschrieben werden
imo aber nicht die TS-Files von Neutrino....der MPC kann keine offenen Files oeffnen...VLC koennte es, kommt aber mit dem Neutrino Pseudo TS-Format nicht klar.

cu,
peter
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

Ich nehme per Direktaufnahme auf meinen eisfair über NFS auf, und kann per Samba mit dem Windows-Rechner zugreifen und die Files öffnen.

Wahrscheinlich liegt das am "nolock"-Parameter der Mountoptionen.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

tha_haze hat geschrieben:Ich nehme per Direktaufnahme auf meinen eisfair über NFS auf, und kann per Samba mit dem Windows-Rechner zugreifen und die Files öffnen.

Wahrscheinlich liegt das am "nolock"-Parameter der Mountoptionen.
...Du kannst also mit dem MPC das File oeffnen....bekommt MPC denn auch die Groessenveraenderung mit ohne dass Du das File neu oeffnest ?

cu,
peter
eule
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von eule »

ulisc hat geschrieben:danke petgun,
Was habt ihr (bei denen es funktioniert)
denn so auf der Box?
Uli
Hallo

Ich kompilier mir mein Image ab und zu selbst aus dem CVS. Mein derzeitiges Neutrino-Image hat den Stand vom 27.7. und spielt den TS-Stream sauber ab. Zum abspielen nehm ich aber andere Parameter bei den Mount-Einstellungen: rsize und wsize = 32768 und TCP statt UDP. Damit ist der Stream auch lippensynchron.

Wenn ich mir einen Stream auf dem PC anschauen möchte, benutze ich ProjektX zum Wandeln in einen MPEG-Stream. Da ich den STream meist auch auf DVD brenne schneide ich den Stream mit diesem Tool (demux) und füge den (die) Video- und Audiostream(s) entweder mit Mplex zusammen oder authore ihn mit (darf hier nicht genannt werden) zur DVD.
xob_2000
Interessierter
Interessierter

Beitrag von xob_2000 »

starbright hat geschrieben:
..........................
Das geht mit einer zweiten Dbox oder mit Xine unter Linux.
Für Windows kenn ich leider auch kein Programm dafür.
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

petgun hat geschrieben:...Du kannst also mit dem MPC das File oeffnen....bekommt MPC denn auch die Groessenveraenderung mit ohne dass Du das File neu oeffnest ?
Ja kann ich. Nur leider bekommt er die Änderung nicht mit, sodass ich das File neu öffnen müsste, um den neuen Teil anzusehen.

mfg haze
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

tha_haze hat geschrieben:
petgun hat geschrieben:...Du kannst also mit dem MPC das File oeffnen....bekommt MPC denn auch die Groessenveraenderung mit ohne dass Du das File neu oeffnest ?
Ja kann ich. Nur leider bekommt er die Änderung nicht mit, sodass ich das File neu öffnen müsste, um den neuen Teil anzusehen.

mfg haze
Ja und dann kommt die unangenehme Sache, dass es mit dem ff bei großen Files lange dauert. (muß erst mal sehen obs tatsächlich geht, hatte bisher immer zu wenig geduld und hab gedacht - es geht gar nicht :roll: )
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

Das liegt möglicherweise auch an der Natur der TS-Files, jedoch steht der MPC nach einem großen Sprung meistens still ohne Zugriff auf die Festplatte / das Netzwerk. Da passt irgendwas nicht.

Ich warte eh schon seit Ewigkeiten auf eine neue Version des MPC. Tut sich da überhaupt noch was?
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

petgun hat geschrieben:hi,
nimm den MediaPlayerClassic imo der einzige Player unter Windows der mit dem Pseudo TS-Format von Neutrino klar kommt. Oder Du steigst auf Enigma um....da ist das TS-Format auf _allen_ ueblichen Playern abspielbar.

cu,
peter
Hi,

wärst du so nett, das HowTo im wiki (wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net) mit diesem Hinweis und vielleicht Tips zu ergänzen ? Wäre bestimmt zukünftig hilfreich.

Ich weis: Warum machst du das nicht .... aber wenn ich was nützliches sehe, und dass dann selber mache, ist es für die Katz ... die user sollen irgendwann selber drauf kommen, es im Wiki einzutragen :-)

Gruß, prodigy7