Hallo,
ich habe die Nokia DBox2 über einen Oehlbach Scart-RGB-Adapter und drei einzelne 10 Meter lange Koaxialkabel an meinen Hitachi TX-100 Beamer angeschlossen und nutze die YUV-Ausgabe - ich glaube RGB kriegt der Beamer über diese Eingänge nicht rein. Meistens habe ich ein sehr gutes Bild. Manchmal jedoch habe ich mehr oder weniger breite grüne und rosa Farbverfälschungen, die sich quer über das gesamte Bild ziehen und sich besonders bei großen neutralen Flächen oder einem dunkleren Bild bemerkbar machen. Wenn ich die Ausgabeeinstellungen auf andere zurück und dann wieder auf YUV umschalte, ist das Bild für eine Sekunde ok, dann tauchen schlagartig wieder diese Farbschleier auf. Mein Beamer-Händler meinte, es könne an der Hardware der DBox liegen - die ja ursprünglich für solche Verwendungen gar nicht konzipiert gewesen ist. Mal abgesehen davon, das ich es toll finde, was inzwischen viele engagierte Leute - bei denen ich mich hier ausdrücklich bedanken möchte - aus der DBox herausgeholt haben, hat jemand dafür eine Lösung oder sind hier einfach die Grenzen der Hardware erreicht? Ansonsten ich nutze das JTG-Image vom 1.5.2004.
Vielen Dank
Skip
YUV zeitweise mit grünen und roten Schleiern
-