Streamingserver ?

Digital Recording
The_Frankster
Interessierter
Interessierter

Streamingserver ?

Beitrag von The_Frankster »

Hi!

Ich hab mir nun endlich einen Streamingserver zusammengebaut.
WinXP und Jack The Grabber ist installiert.
Einen IR Empfänger hab ich mir auch zusammen gelötet und funktioniert sogar super :D

Hier gibts doch sicher auch Leute die sich einen kleinen Server zusammengebaut haben.

Als Player verwende ich PowerDVD4. Leider kann man hier keine Bookmarks setzen :-(
Daher suche ich einen Player mit dem es möglich ist an jeder Stelle des Films einen Bookmark zu setzen.

Der movieplayer von der Dbox ist nicht gerade meines, da weder Bookmark setzen noch spulen gescheit funktionert.

Daher meine Frage.
Kennt ihr einen guten MPEG Player, der einfach ist und bei dem man bookmarks setzen kann ?

Mfg
Frankster
gagga
Senior Member

Re: Streamingserver ?

Beitrag von gagga »

The_Frankster hat geschrieben: Der movieplayer von der Dbox ist nicht gerade meines, da weder Bookmark setzen noch spulen gescheit funktionert.
Inwiefern gehen die Bookmarks nicht?
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

media player classic (spielt sogar TS ab)

zu finden auf sourceforge.net -> guliverkli

edit: link
Zuletzt geändert von tha_haze am Mittwoch 4. August 2004, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
The_Frankster
Interessierter
Interessierter

@gagga

Die Bookmarks funktionieren schon, nur wenn ich den Film bei einem Bookmark starten lasse, läuft der Film nicht mehr ruckelfrei :-(
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

The_Frankster hat geschrieben:@gagga

Die Bookmarks funktionieren schon, nur wenn ich den Film bei einem Bookmark starten lasse, läuft der Film nicht mehr ruckelfrei :-(
Über VLC?
The_Frankster
Interessierter
Interessierter

Ja

VLC 0.7.2
Movieplayer 1.85

Zeitsprünge funktionieren ja auch nicht, da VLC nicht die genau Abspielzeit anzeigt
The_Frankster
Interessierter
Interessierter

Hab eine umständliche aber funktionierende Lösung hier im Board gefunden und damit funktionierts :D

Den gestreamten Film mittels ProjectX in m2p umwandeln, dann stimmt mal die Zeit.
Nach dem Bookmarkstart die Grüne Taste für Resync drucken und alles läuft wieder flüssig!