air2mp3 ClipInc usw
-
- Erleuchteter
air2mp3 ClipInc usw
Hallo,
mit der dbox kann man ja mp2 direkt vom Sender (Viva, MTV) aufnehmen. Gibts eine Möglichkeit das automatisch zu schneiden bzw mit ID3 tags zu versehen wie es das air2mp3-Konzeot vorsieht?
http://infoworld.shinewelt.de/?menu=air ... air2mp3-00
mit der dbox kann man ja mp2 direkt vom Sender (Viva, MTV) aufnehmen. Gibts eine Möglichkeit das automatisch zu schneiden bzw mit ID3 tags zu versehen wie es das air2mp3-Konzeot vorsieht?
http://infoworld.shinewelt.de/?menu=air ... air2mp3-00
-
- Einsteiger
Für eine automatische Lösung müsste klar sein welche Quellen die Software akzeptiert. Vielleicht läßt sich der DBOX-Stream ja auf geschickte Art und Weise in sie umleiten..
Es ist zwar schon länger her, dass ich die Software mal ausprobiert habe, aber damals konnte man nicht nur die mit dem PRogramm selbst aufgenommenen Files schneiden, sondern auch externe Dateien mit expliziter Zeitangabe auswählen.
Dann könntest du falls die erste Methode nicht klappt einfach mit der Box aufnehmen, und das File nachher mit den von Air2MP3 bereitgestellten CUEs schneiden und in mp3 encodieren.
Es ist zwar schon länger her, dass ich die Software mal ausprobiert habe, aber damals konnte man nicht nur die mit dem PRogramm selbst aufgenommenen Files schneiden, sondern auch externe Dateien mit expliziter Zeitangabe auswählen.
Dann könntest du falls die erste Methode nicht klappt einfach mit der Box aufnehmen, und das File nachher mit den von Air2MP3 bereitgestellten CUEs schneiden und in mp3 encodieren.
-
- Einsteiger
Box SPDIF-Out ---> PC SPDIF-In bzw. auch analog per Chinch und Line-In
Zu beachten gibt es hier jedoch die Zeitverschiebung von digitalem zu analogem fernsehen (~1sec)
Viel besser wäre da allerdings eine eigens für die Box programmierte Lösung, welche den MP2-Audio-Stream aufzeichnet, und ala ClipInc dann die Schnittpunkte via Internet bereitstellt.
Außerdem könnte man vielleicht auch den Zeitcode des Streams auswerten, damit die Schnittpunkte bei allen gleich sind. Ist das technisch überhaupt möglich?
Zu beachten gibt es hier jedoch die Zeitverschiebung von digitalem zu analogem fernsehen (~1sec)
Viel besser wäre da allerdings eine eigens für die Box programmierte Lösung, welche den MP2-Audio-Stream aufzeichnet, und ala ClipInc dann die Schnittpunkte via Internet bereitstellt.
Außerdem könnte man vielleicht auch den Zeitcode des Streams auswerten, damit die Schnittpunkte bei allen gleich sind. Ist das technisch überhaupt möglich?
-
- Erleuchteter
Möglich schon: Es gibt Windows Programme um MP2 an den Framegrenzen zu schneiden und in PES und TS Streams sind die Zeitcodes vorhanden. Ob sie viel nutzen weiß ich aber nicht, denn die Codes laufen alle 33h oder so über und das passt einfach nicht zu den 24h; die Zuordnung Zeitcode <=> Uhrzeit dürfte also nicht so einfach sein.tha_haze hat geschrieben:Ist das technisch überhaupt möglich?
-
- Einsteiger
die zuordnung zeitcode zu uhrzeit ist ja nicht nötig, da die zeitcodes dann ja bei allen gleich sein sollte.
in kombination mit der wingrabengine.dll ließe sich da ja möglicherweise ein clipinc ähnliches programm schreiben... das könnte unter umständen ja sogar vielleicht ich schaffen (nach einarbeitung in die materie) ... mal sehen
in kombination mit der wingrabengine.dll ließe sich da ja möglicherweise ein clipinc ähnliches programm schreiben... das könnte unter umständen ja sogar vielleicht ich schaffen (nach einarbeitung in die materie) ... mal sehen
-
- Erleuchteter
Das hat meinem Herzen einen kleinen Hüpfer versetzt. Ich hab mir nie so richtig vorstellen können, wie das mit den Cutlisten geht - mir scheint da doch jeder ne anderer Zeitbasis zu haben. Aber mit dem Timecodes aus dem Stream ... da ergeben sich ja ganz neue Horizonte!tha_haze hat geschrieben:die zuordnung zeitcode zu uhrzeit ist ja nicht nötig, da die zeitcodes dann ja bei allen gleich sein sollte.
Steff
-
- Einsteiger
Das würde dann doch aber auch wieder eigenständig erstellte Playlists vorraus setzen,oder sehe ich das falsch?
Und damit wäre der Vorteil einer von der breiten Masse erstellten Playlistmenge von air2mp3 unterbdinden.
Alternativ könnte man mit dieser MEthode ja sogar andenken nicht nur Audio sondern auch VideoStreams automatisch zu schneiden, und somit auf WErbung zu verzichten-das hatte ich schon einmal in einem anderem Thema bzgl. Werbefreien Fernsehen genauso angedacht....
Und damit wäre der Vorteil einer von der breiten Masse erstellten Playlistmenge von air2mp3 unterbdinden.
Alternativ könnte man mit dieser MEthode ja sogar andenken nicht nur Audio sondern auch VideoStreams automatisch zu schneiden, und somit auf WErbung zu verzichten-das hatte ich schon einmal in einem anderem Thema bzgl. Werbefreien Fernsehen genauso angedacht....
-
- Erleuchteter
Beides wäre möglich - zusätzlich eigene Liste, die man aber von den allgemeinen ableiten kann. In der allgemeinen steht dann schon mal Inhalt/Reihenfolge fest, nur die Zeit könnte man exakt machen und das einmalige synchronisieren des Stream (oder wie soll das sonst ohne Zeitkode gehen) kann dann entfallen.suse_rulez hat geschrieben:Das würde dann doch aber auch wieder eigenständig erstellte Playlists vorraus setzen,oder sehe ich das falsch?
-
- Einsteiger
Das ganze war eigentlich rein auf Audio gedacht (Musiksender). Das man dann daraus ganze Musikvideos schneidet, wäre zwar ein nettes Feature, würde jedoch eine riesige Menge an Festplattenspeicher ver(-sch-)wenden.
Wenn keine Schnittpunkte vorhanden sind, dann muss man sich selbst welche machen, und diese dann den anderen Usern zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann man ja später dann von anderen Quellen importieren, jedoch sollte man mal klein anfangen.
Nachdem ich mir das ganze mal überlegt hab, bin ich auf folgende Überlegungen gekommen:
- Format: PES wegen den Timecodes
- Streaming: via udrec
BTW: mit sollte man doch den audio-pes-stream von mtv streamen, bei mir kommt aber nix, d.h. spts-mode ausschalten, oder?
Wenn keine Schnittpunkte vorhanden sind, dann muss man sich selbst welche machen, und diese dann den anderen Usern zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann man ja später dann von anderen Quellen importieren, jedoch sollte man mal klein anfangen.
Nachdem ich mir das ganze mal überlegt hab, bin ich auf folgende Überlegungen gekommen:
- Format: PES wegen den Timecodes
- Streaming: via udrec
BTW: mit
Code: Alles auswählen
udrec -now -o test -pes -ap bd8
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter