F: Seit ich die Box (Nokia Kabel) angeschlossen habe, sind bei einigen analogen TV-Sendern geisterhafte senkrechte oder schräge Streifen im Bild, die langsam von links nach rechts wandern, wenn die Box aus bzw. heruntergefahren/im Deep-Standby ist. Ich habe alles vorschriftsmäßig angeschlossen und verwende das mitgelieferte Antennenkabel.
Leider bin ich ja noch auf das Analogfernsehen angewiesen, weil keines der privaten Free-TV-Programme und auch nicht die Lokalsender digital im Kabel sind (zumindest nicht bei Kabel Deutschland).
Box stört analoges Kabel-TV
-
- Einsteiger
Box stört analoges Kabel-TV
Zuletzt geändert von w-sky am Montag 2. August 2004, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
A: Die Lösung ist ganz einfach. Schließe nicht die Box, sondern den Videorecorder zuerst an die Kabeldose an, dann vom Ausgang des Videorecorders zur Box. Wenn du gute Kabel verwendest (das mitgelieferte ist gut) und der Videorecorder ein vernünftiges Antennenteil hat, kommt das Digitalsignal in unverminderter Qualität bei der Box an, und du kannst die analogen Programme störungsfrei über den Videorecorder sehen.
Der sollte allerdings über Scart direkt mit dem Fernseher verbunden sein, nicht über den VCR-Anschluss der Box, denn da wird nichts durchgeschleift, wenn die Box nicht mindestens im "Standby" ist. Dann wären, wie Du schreibst, ohnehin keine Störungen vorhanden, aber man sollte bedenken, dass die Box im Standby kaum weniger Strom verbraucht als im Betrieb.
Der sollte allerdings über Scart direkt mit dem Fernseher verbunden sein, nicht über den VCR-Anschluss der Box, denn da wird nichts durchgeschleift, wenn die Box nicht mindestens im "Standby" ist. Dann wären, wie Du schreibst, ohnehin keine Störungen vorhanden, aber man sollte bedenken, dass die Box im Standby kaum weniger Strom verbraucht als im Betrieb.