D-Box oder LNB zu warm ?

Boxenweitwurf
Raphy
Neugieriger
Neugieriger

D-Box oder LNB zu warm ?

Beitrag von Raphy »

seit dem es jetzt seit einigen tagen richtig warm war habe ich probleme mit meiner D-Box(Sagem 1xI). Nach etwa 10 minuten bleibt das bild hängen. Nach dem umschalten auf einen anderen Kanal bleibt es dunkel und er kommt die meldung "kanal nicht verfügbar" bei ca. der hälfte aller sender.. wenn ich dann die box nach längerer zeit wieder anschalte geht wieder alles. und abends und nachts gibt es auch keine probleme.

weiß jemand was man da machen kann ?
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

dbox irgendwo im Schrank verbaut?
Raphy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Raphy »

nein. nach oben ist alles frei. hab hier in meiner wohnung bei sonne über 25°C auch wenn alle fenster offen sind.. hatte das letzte halbe jahr nichts gemerkt als es noch nicht so warm war.
knueppler
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von knueppler »

Hi,

hatte ich auch mal. Der LNB war im Endeffekt hinüber. Wenn er zu warm wurde (Sonne), ging das Signal in den Keller. Ausgetauscht und alles war ok.

Ciao
Raphy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Raphy »

ok danke für die hilfe. dann werde ich mir mal einen neuen lnb kaufen. kann mir jemand einen empfehlen ? habe jetzt einen von zehnder(hp 498)
stephanwib
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanwib »

Das ist ne gute Frage. Ich hab hier neulich die Schüssel gewechselt, da das alte (CL-)LNB hinüber war und es diese Bauart auch nicht mehr gibt. Hab jetzt ne Skymaster Schüssel + Skymaster Twin-LNB (LNB = 40 Piepen) verbaut und bin bestens zufrieden. Es muss meiner Meinung nach also nicht immer das beste und teuerste sein. Schätzungsweise tun die sich eh alle nicht viel. Am besten schauste mal bei eBay vorbei. Da gibts ne ganze Menge Powerseller die LNBs zu Spottpreisen verbimmeln.

Gruß Stephan
Raphy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Raphy »

so habe mir jetzt bei ebay einen bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 89645&rd=1

wenn er da ist werde ich berichten ob es was gebracht hat :)
Raphy
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Raphy »

so habe jetzt endlich einen neuen lnb. damit klappt wieder alles!
danke für die hilfe!!!