Compile Probleme mit aktuellem CDK

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
shermann
Neugieriger
Neugieriger

Compile Probleme mit aktuellem CDK

Beitrag von shermann »

Hi,

bekomme ich beim

Code: Alles auswählen

make all
ein paar Probleme.
Und zwar wenn er versucht libc/nof zu compilieren, hier der output:

Code: Alles auswählen

mkdir libgcc/nof
if [ -f stmp-dirs ]; then true; else touch stmp-dirs; fi
/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk/build_bootstrap_gcc/gcc/xgcc -B/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk/build_bootstrap_gcc/gcc/ -B/home/yadi/dbox2//cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/bin/ -B/home/yadi/dbox2//cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/lib/ -isystem /home/yadi/dbox2//cdk/powerpc-tuxbox-linux-gnu/include -O2  -DIN_GCC -DCROSS_COMPILE   -W -Wall -Wwrite-strings -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -isystem ./include  -fPIC -g  -DIN_LIBGCC2 -D__GCC_FLOAT_NOT_NEEDED -Dinhibit_libc -I. -I. -I../../gcc-3.3.3/gcc -I../../gcc-3.3.3/gcc/. -I../../gcc-3.3.3/gcc/config -I../../gcc-3.3.3/gcc/../include  -fPIC -mstrict-align -DL_muldi3 -c ../../gcc-3.3.3/gcc/libgcc2.c -o libgcc/./_muldi3.o
In file included from tconfig.h:22,
                 from ../../gcc-3.3.3/gcc/libgcc2.c:36:
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:96:25: linux/types.h: No such file or directory
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:97:28: asm/sigcontext.h: No such file or directory
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:98:25: asm/siginfo.h: No such file or directory
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:99:24: asm/signal.h: No such file or directory
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:100:26: asm/ucontext.h: No such file or directory
In file included from tconfig.h:22,
                 from ../../gcc-3.3.3/gcc/libgcc2.c:36:
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:109: error: parse error before "stack_t"
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:109: warning: no semicolon at end of struct or union
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:111: error: parse error before "uc_sigmask"
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:111: warning: type defaults to `int' in declaration of `uc_sigmask'
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:111: warning: data definition has no type or storage class
../../gcc-3.3.3/gcc/config/rs6000/linux.h:110: error: storage size of `uc_mcontext' isn't known
make[4]: *** [libgcc/./_muldi3.o] Error 1
make[4]: Leaving directory `/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk/build_bootstrap_gcc/gcc'
make[3]: *** [stmp-multilib] Error 2
make[3]: Leaving directory `/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk/build_bootstrap_gcc/gcc'
make[2]: *** [all-gcc] Error 2
make[2]: Leaving directory `/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk/build_bootstrap_gcc'
make[1]: *** [bootstrap_gcc] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/yadi/tuxbox-cvs/cdk'
make: *** [.deps/glibc] Error 2
Ach ja,

ich mache das unter gentoo im unstable tree, d.h. ich fahre gcc-3.3.4 alles andere ist nach doku.

weiss jemand rat?

MfG.

\sh
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

ich kann dir leider nur sagen, das es mit dem cvs stand von 04.00 uhr bei mir keine generellen probleme beim make all gab..

also liegt der fehler irgendwo bei dir :wink:
shermann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von shermann »

scheint wirklich so...

ich probiers jetzt mit debian sarge
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Werden auch wirklich die richtigen Versionen der auto-Tools benutzt?

"export WANT_AUTOMAKE=1.7" mal probiert? (aus'm Kopf, keine Garantie)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
shermann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von shermann »

DieMade hat geschrieben:Werden auch wirklich die richtigen Versionen der auto-Tools benutzt?

"export WANT_AUTOMAKE=1.7" mal probiert? (aus'm Kopf, keine Garantie)
Hat sich eigentlich schon erledigt. Anstelle es auf dem laptop mit gentoo zu kompiliern, erstelle ich jetzt tuxbox einfach auf einer debian sarge box.

von daher ists eh egal...ich denke eher, dass es an dem kernel liegt, den ich unter gentoo verwende, denn er versucht irgendwas symbolisch zu verlinken.

keine ahnung, aber ich werde das weiter beobachten.

danke trotzdem