DreamTV 0.4.9 online
-
- Senior Member
DreamTV 0.4.9 online
Für alle Enigma-Fans, die am PC über ihre Box fernsehen möchten, gibt's die neue Version hier.
Viel Spass
Viel Spass
-
- Tuxboxer
hi,
vielen Dank fuer dieses tolle Programm! Ich bin noch ein ganz frischer EnigmaUser und habe mit dem neuen Yadi-Snapshot Probleme mit dem SenderSuchlauf und deshalb eine fertige (defekte?) Senderliste eingespielt und kann damit in Deinem Programm nicht zappen:
cu,
peter
vielen Dank fuer dieses tolle Programm! Ich bin noch ein ganz frischer EnigmaUser und habe mit dem neuen Yadi-Snapshot Probleme mit dem SenderSuchlauf und deshalb eine fertige (defekte?) Senderliste eingespielt und kann damit in Deinem Programm nicht zappen:
Die Prozessorlast auf meinem P4 2 GHz ist etwa 40%....laesst sich die evtl. mit einem andern Directshowfilter noch reduzieren ?Die Senderliste ist fehlerhaft. Der Kanalwechsel wird deaktiviert
cu,
peter
-
- Senior Member
Hm, DreamTV lädt die Services (services) und Bouquets (userbouquet*) von der Box sofern diese sich nicht bereits im Verzeichnis befinden. Dazu muss aber User+Pass stimmen, konnte er bei dir diese Dateien runterladen? Falls ja Mail sie mir mal bitte....kann damit in Deinem Programm nicht zappen
Wahrscheinlich, nur woher nehmen? Ich brauch ja nicht nur die Filter sondern müsste auch wissen wie ich mit diesen kommunizieren kann. Da TuxVision im Source vorliegt war das für die TRex-Filter möglich......laesst sich die evtl. mit einem andern Directshowfilter noch reduzieren ?
-
- Tuxboxer
hi,
danke fuer das Angebot. Nachdem ich die services und userbouquets von Hand ins DreamTV-Verzeichnis kopiert habe klappt es super!
Ich wundere mich nur ueber die geringe Resonanz hier.....habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist DreamTV ein Programma Non Grata und sind die EnigmaUser hier blind ?
Ich finde es jedenfalls gut das Du die Arbeit von BSE aka Bernd weitergefuehrt hast...imo leider nur fuer Enigma und die Dreambox.
TuxVision 0.3 funktioniert bis auf das Zapping aber immer noch _sehr gut_ unter Neutrino und ich wuerde mich sehr freuen wenn Du oder ein anderer Entwickler das vielleicht fixen koennte.
cu,
peter
danke fuer das Angebot. Nachdem ich die services und userbouquets von Hand ins DreamTV-Verzeichnis kopiert habe klappt es super!
Ich wundere mich nur ueber die geringe Resonanz hier.....habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist DreamTV ein Programma Non Grata und sind die EnigmaUser hier blind ?
Ich finde es jedenfalls gut das Du die Arbeit von BSE aka Bernd weitergefuehrt hast...imo leider nur fuer Enigma und die Dreambox.
TuxVision 0.3 funktioniert bis auf das Zapping aber immer noch _sehr gut_ unter Neutrino und ich wuerde mich sehr freuen wenn Du oder ein anderer Entwickler das vielleicht fixen koennte.
cu,
peter
-
- Senior Member
Tja, gute Frage - ich verstehe es eigentlich auch nicht. Vielleicht bin ja jetzt ein Verstoßener, weil ich Software für eine kommerzielle (nein, ich verdiene damit nichts) Box schreibe. Hoffentlich klärt uns mal jemand aufIch wundere mich nur ueber die geringe Resonanz hier.....habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist DreamTV ein Programma Non Grata und sind die EnigmaUser hier blind ?
Naja, da die GUIs kein einheitliches Interface haben muss man sich eben für eine entscheiden. Erstens gab's für Neutrino ja schon TuxVision, zweitens nutze ich nunmal Enigma. Und das DreamTV nur auf der Dreambox läuft stimmt ja nicht, sonst ginge es ja nicht auf deiner dbox...imo leider nur fuer Enigma und die Dreambox.
Achso, wusste ich noch garnicht. Mal bei Gelegenheit angucken...TuxVision 0.3 funktioniert bis auf das Zapping aber immer noch _sehr gut_ unter Neutrino
-
- Tuxboxer
Wenn ich (dbox2) bei Kanalwechsel 'Satellit' wähle schmiert dreamtv ab. Die Services musste ich auch per Hand laden, hat dreamtv evtl. Probleme mit dem leeren Passwort des yadi-Images?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
hi,
cu,
peter
PS:Auch unter Neutrino klappt DreamTV nach dem kopierten Enigma Service Datei mit Einschraenkungen ((mit Startfehlermeldung, kein zappen, Bild erst nach Zappingversuch unter DreamTV)....ich glaube nicht das sehr viel fuer die volle Funktion fehlt ;-)
...ich habe das Standardpasswort gesetzt und der Kanalwechsel auf 'Satellit' klappt bei mir einwandfrei.essu hat geschrieben:Wenn ich (dbox2) bei Kanalwechsel 'Satellit' wähle schmiert dreamtv ab. Die Services musste ich auch per Hand laden, hat dreamtv evtl. Probleme mit dem leeren Passwort des yadi-Images?
cu,
peter
PS:Auch unter Neutrino klappt DreamTV nach dem kopierten Enigma Service Datei mit Einschraenkungen ((mit Startfehlermeldung, kein zappen, Bild erst nach Zappingversuch unter DreamTV)....ich glaube nicht das sehr viel fuer die volle Funktion fehlt ;-)
-
- Tuxboxer
Jo bei mir auch.petgun hat geschrieben:PS:Auch unter Neutrino klappt DreamTV nach dem kopierten Enigma Service Datei mit Einschraenkungen ((mit Startfehlermeldung, kein zappen, Bild erst nach Zappingversuch unter DreamTV)....ich glaube nicht das sehr viel fuer die volle Funktion fehlt ;-)
TransponderZapping klappt auch bei mir, nur halt die ganze Satellitenliste laden überfordert dreamtv wohl...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
"Nur" das gesamte HTTP-Interface muss auf Neutrino geändert werden.ich glaube nicht das sehr viel fuer die volle Funktion fehlt
Dann hast du garantiert zig Bouquets erstellt, oder? Wie gesagt einfach alle Dateien an mich mailen, ansonsten kann ich nur raten...nur halt die ganze Satellitenliste laden überfordert dreamtv wohl
-
- Tuxboxer
hi,
Aber auch so laesst sich der integrierte Streamserver in TuxVision nutzen. Und Dank UDP laeuft der wie eine EINS !! Ich gebe zu das ich den schon lange nicht mehr getestet habe
Ich habe aber jetzt damit mehrere Stunden die ARD gestreamt ohne einen einzigen Resync ! !
Auch als Hommage an Bernd, faende ich es sehr gut wenn Du oder ein andere Entwickler TuxVision auf Stand bringen koennte.
An alle die den NgrabServer vermissen (laeuft nicht mit den neuen Images): Nehmt einfach TuxVision 0.3...dann bekommt Ihr imo die Wingrabengine mit UDP-Unterstuetzung!
Und fuer DreamTV wuensche ich mir neben der Neutrino Unterstuetzung noch:
cu,
peter
deshalb ja auch der ';-)'"Nur" das gesamte HTTP-Interface muss auf Neutrino geändert werden.
Aber auch so laesst sich der integrierte Streamserver in TuxVision nutzen. Und Dank UDP laeuft der wie eine EINS !! Ich gebe zu das ich den schon lange nicht mehr getestet habe
Ich habe aber jetzt damit mehrere Stunden die ARD gestreamt ohne einen einzigen Resync ! !
Auch als Hommage an Bernd, faende ich es sehr gut wenn Du oder ein andere Entwickler TuxVision auf Stand bringen koennte.
An alle die den NgrabServer vermissen (laeuft nicht mit den neuen Images): Nehmt einfach TuxVision 0.3...dann bekommt Ihr imo die Wingrabengine mit UDP-Unterstuetzung!
Und fuer DreamTV wuensche ich mir neben der Neutrino Unterstuetzung noch:
was ja auch so in der ToDo-Liste steht.· NGrab-Server (manuelle bzw. timergesteuerte Aufnahmen direkt in MPEG2 / MP3)
cu,
peter
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Oh petgun, das stimmt doch nicht ganz, nGrab läuft z.Zt. nicht mit Neutrino.petgun hat geschrieben:[...]An alle die den NgrabServer vermissen (laeuft nicht mit den neuen Images)[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
??? habe ich doch geschrieben und als Ersatz den Streamingserver von TuxVision empfohlen der imo so wie auch ngrab auf der wingrabengine basiert. Der Streamingserver von TuxVision benutzt zusaetzlich noch UDP und funktioniert einwandfrei!essu hat geschrieben:Oh petgun, das stimmt doch nicht ganz, nGrab läuft z.Zt. nicht mit Neutrino.petgun hat geschrieben:[...]An alle die den NgrabServer vermissen (laeuft nicht mit den neuen Images)[...]
cu,
peter
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
jau ;-) und nochmal zum Verstaendnis: Der Streamingserver von TuxVison laueft mit UDP-Unterstuetzung unter Neutrino und kann als Ersatz fuer Ngrab genommen werden, wenn's nur um den Streamingserver geht.mash4077 hat geschrieben:Hi,
der Unterschied liegt wohl bei "läuft nicht mit den neuen Images" und "läuft z.Zt. nicht mit Neutrino"
Gruß
mash
cu,
peter
-
- Tuxboxer
Um genau zu sein 18 TV-Bouquets (ist ja noch nicht *zig), wenn du mir deine eMail pnst, kann ich dir auch alles schicken.LazyT hat geschrieben:Dann hast du garantiert zig Bouquets erstellt, oder? Wie gesagt einfach alle Dateien an mich mailen, ansonsten kann ich nur raten...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Naja, um ehrlich zu sein ist das Kanalhandling in Enigma aus meiner Sicht unter aller Sau *duck*
Um die Bouquets zusammenzustellen muss man jedesmal die Services nach der ID scannen und zuordnen. Das dauert momentan halt ewig und ist in der Tat etwas suboptimal in DreamTV implementiert, je mehr Bouquets desto schlimmer wird's
Meine Mail findest du im Programm, im Handbuch oder einfach hier auf den Email-Knubbel dücken
Um die Bouquets zusammenzustellen muss man jedesmal die Services nach der ID scannen und zuordnen. Das dauert momentan halt ewig und ist in der Tat etwas suboptimal in DreamTV implementiert, je mehr Bouquets desto schlimmer wird's
Meine Mail findest du im Programm, im Handbuch oder einfach hier auf den Email-Knubbel dücken
-
- Tuxboxer
1. Endlich mal ein Punkt in dem die dbox2 einen WinPC überlegen istLazyT hat geschrieben:[...]1. Das dauert momentan halt ewig und ist in der Tat etwas suboptimal in DreamTV implementiert, je mehr Bouquets desto schlimmer wird's
2. Meine Mail findest du im Programm, im Handbuch oder einfach hier auf den Email-Knubbel dücken
2. Was für ein Knubbel?
3. Nicht, dass der Eindruck ensteht, ich fände dreamtv schlecht, ganz im Gegenteil: Ich würde mich auch freuen, wenn du es auf meiner Site ankündigen würdest und finde wie petgun, dass du es auch für Neutrino fit machen solltest, es hat einfach ein grösseres Publikum verdient und soooo gross ist der Aufwand nicht.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Wie jetzt, kein "email" zwischen "pn" und "www" zu sehen?2. Was für ein Knubbel?
Keine Chance, der Aufwand ist erheblich. Sämtliche HTTP-Befehle sowie das komplette Kanalhandling wären umzustellen!dass du es auch für Neutrino fit machen solltest, es hat einfach ein grösseres Publikum verdient und soooo gross ist der Aufwand nicht.
-
- Tuxboxer
Müsste schon sehr klein sein, wenn das zwischen 'pn' und 'www' Platz hätte. Vllt ist 'email' nur für DEVs sichtbar.LazyT hat geschrieben:Wie jetzt, kein "email" zwischen "pn" und "www" zu sehen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Jetzt seh ich ihn auch, hm.Ulli010 hat geschrieben:Ich sehe ihn auch:
mailto:LazyT[...]
CU Ulli01
@Ulli01:
vllt editierst die adresse wieder raus, wg SPAM