Hallo,
habe einen Streamserver mit udrec_suite unter Suse Pro 9.0 laufen.
Kann ich auch mit 2 DBoxen den Streamserver nutzen?
Muß ich dazu 2 Instanzen des Proggs laufen lassen?
Was bräuchte ich für CPU Power wenn ich mit den 2 Boxen gleichzeitig aufnehmen will oder wiedergeben will(auch avis)..
Kann ich mit udrec andere Kanäle die auf dem selben Transponder sind während der Aufnahme anschauen?
Danke für eure Hilfe
Horny_tw
udrec_suite unter Linux und mit mehreren Dboxen aufnehmen?
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
Re: udrec_suite unter Linux und mit mehreren Dboxen aufnehme
Ich bin zwar keiner der Entwickler des Tools sondern nur ein dummer User aber ein paar Dinge weiß ich trotzdem.horny_tw hat geschrieben:Hallo,
habe einen Streamserver mit udrec_suite unter Suse Pro 9.0 laufen.
Kann ich auch mit 2 DBoxen den Streamserver nutzen?
Muß ich dazu 2 Instanzen des Proggs laufen lassen?
Was bräuchte ich für CPU Power wenn ich mit den 2 Boxen gleichzeitig aufnehmen will oder wiedergeben will(auch avis)..
Kann ich mit udrec andere Kanäle die auf dem selben Transponder sind während der Aufnahme anschauen?
Danke für eure Hilfe
Horny_tw
Du kannst theoretisch zwei Boxen mit einem Suse Server laufen lassen, so weit ich weiß, musst du die udrec_suite dann zweimal auf deiner Platte haben (brauchst ja unterschiedliche Konfigurationen) und zweimal starten. Das wollte hier schonmal jemand probieren, aber mir sind keine positiven Erfahrungsberichte bekannt.
Mit deiner Frage ob du mit udrec Kanäle schauen kannst, komme ich nicht ganz klar, udrec benutzt du doch zum aufnehmen und nicht zu gucken, sonst machst du irgendwas falsch
Ich denke du meinst, ob du während du mit udrec aufnimmst andere Kanäle gucken kannst.
Das geht theoretisch, deine Box erkennt automatisch, auf welche Kanäle sie wechseln kann und zeigt auch nur die entsprechenden in der Liste an.