Ngrab oder Udrec ?

Digital Recording
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

Ngrab oder Udrec ?

Beitrag von HKBlizzard »

Hi.

Seitdem ich ein neues Image auf der Dbox habe, bekomme ich nur noch Laufzeitfehler 5 beim Ngrab.
Ich las, dass Ngrab eh nicht mehr weiterentwickelt wird, also schaute ich mir mal DBoxWinserver mit Udrec an. Funktioniert, was nur schlecht ist, dass man keine Bildqulaität einstellen kann.

Wenn ich nachdem ich damit was aufgenommen habe mir das über den Movieplayer und VLC anschaue, ist es total pixelig auf dem Fernseher.

Als Qualität im Movieplayer kann ich angeben was ich will, wird nicht besser.

Mache ich da was falsch oder woran liegt das ?
Oder kann mir gar einer sagen, wie ich Ngrab, was ich für besser halte wieder zum laufen bekomme ?

Danke.
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Also eigentlich gibt es da bei der Bildqualität nichts einzustellen sowohl NGRAb als auch UDREC zeichnen nur die Daten auf wie sie gesendet werden. Ein Neucodierung findet nicht statt! Da kann also eigentlich kein Unterschied sein.

Da scheint also ein anderes Problem vorzuliegen. Hast Du deinen PC per TV-Out mit dem TV verbunden? Wie sieht es mit deinen Grafikkarten Treibern aus? Hast Du mal TS-Streaming ausprobiert? und dann das TS-File per Movieplayer der D-Box auf Fernseher gebracht?
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HKBlizzard »

Ja, das hat mich ja auch gewundert. Aber ich sehe einen Hammerunterschied sogar.

Ich habe nichts über eine TV Karte angeschlossen. Ich habe auf meinem Rechner einen VLC Server. Ich zeichne die Filme auf und gehe dann über Movieplayer --> Datei via VLC wiedergeben. Die werden dann ja direkt von meiem PC über LAN auf die Dbox und dann auf den Fernseher ausgegeben.

TS über NFS Share habe ich auch schon getestet, bekomme ich aber nicht hin. Ich mounte ein NFS Share von Windows mit rw,soft, udp bekomme aber keine Schreibrechte. Habe Omni NFS, SFU etc, ausprobiert. Das Verzeichnis auf dem Windows Rechner ist mit vollen Rechten für jeden bestückt, aber ich bekomme immer die Meldung das in das Verzeichnis nicht geschrieben werden könnte.
HKBlizzard
Neugieriger
Neugieriger

Nachtrag

Beitrag von HKBlizzard »

Mhh strange.

Habe es jetzt nochmal über D-BoxWinserver und Udrec gemacht.
War alles okay.. Qualität war super.

Vielleicht war auch nur ne Stärung heute Mittag.

Trotzdem danke..
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Dboxwinserver kann per Udrec auch TS aufzeichnen. Wenn Du Dir MPG-Streams von der Box per VLC-MP ansehen willst, solltest Du im MP Transcoding abstellen.
cu
Jens