ggrab aufnahme schneiden und brennen

Digital Recording
SEATstift
Neugieriger
Neugieriger

ggrab aufnahme schneiden und brennen

Beitrag von SEATstift »

Hi Leutz,

ich bin vergeblich auf der suche nach einem oder mehrer toolz mit denen ich meine Files schneiden kann.
Ich habe über die DBOX2 und ggrab die files gespeichert und möchte diese jetzt bearbeiten! Ich habe es mit Pinnacle Studio 8 probiert, es funktioniert ganz gut doch ich habe immer wieder pixel fehler drin. Die sind aber nicht im original file (das ist einwandfrei). Die Files haben ein Auflösung von 528x576 (DVB) und sind vom Sender MTV-Base aufgenommen. Ich möchte nun die einzelnen Lieder speichern.

Hat jemand ne Lösung????

Gruß Markus
smoerebrodt
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von smoerebrodt »

Nimm VirtualDub MPEG, im Menü Video stell es ein auf "No Video", im Menü
Audio, Full Processing Mode und wähle eine Komprimierung (mp3).
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nimm ProjektX, damit kannst Du das MPG demuxen, dann nimmst Du Cuttermaran zum schneiden. Wenn Du das nächste mal aufnimmst, dann mit Udrec (PES, ES oder TS). Vorteil Udrec - megastabil!, Vorteil PES - Megastabil!, Vorteil ES - sich direkt schneiden, streamfehler werden sofort während des streamens angezeigt, ggf. automatischer Schnitt für 16:9 anamorph oder AC3, Vorteil TS - Direktwiedergabe per Movieplayer!
MPG-Dateien zu streamen ist an sich ziemlich sinnlos. Zum Nachbearbeiten muß man eh meist ein demuxtes File haben, selbst eine Encodierung mit TMPEGenc. macht dann weniger Probleme.
Mein Tip:
Aufnahme per JackTheGrabber oder Dboxwinserver (gute Oberflächen für Udrec)
Nachbearbeitung mit Muxxi, ProjektX, Cuttermaran und ggf. für Menüs DVDLab.
cu
Jens