Hi,
wo ist denn jetzt "Aktualisieren" geblieben, also was vorher auf der grünen Taste lag
Verstehe jetzt auch irgendwie nicht, wieso man mit den Farbtasten blättern soll, da dies doch eh mit +/- geht?
Dann kommt mir komisch vor.. ich hatte vorgestern erst ausgecheckt. heute ist die gestrippte Neutrino Binary fast 150KB größer als vorgestern
Es werden auch nur im Vergleich cdkroot vs cdkflash 2KB gestripped.
en-total hat geschrieben:Hi,
wo ist denn jetzt "Aktualisieren" geblieben, also was vorher auf der grünen Taste lag
Ich würde vorschlagen für "Optionen" in diesem EPG+ Menü die dbox Taste zu nehemen. Aktualisieren kann ja dann auf die Farbtaste wo nun Optionen drauf liegt.
Mhh ich habe vivamiga mal gefragt, warum er das so haben moechte, bevor ich irgendwas patche.
Auch die +/-Blaetter-Logik ist vertauscht.
So schoen das EPG-Plus auch ist, aber irgendwie ist noch etwas mehr
zu dem Bedienungs-Chaos dazugekommen. Auch dass jetzt ein eigenes
Menuepunkt fuer die Konfig da ist...
@en-total
drücke doch mal alle tasten
aktualisieren ist eine AKTION
allgemein gefallen mir diese änderungen. vor allem ist es besser lesbar. nur die zeitschiene ist für meinen geschmack zu groß, das konnte man vorher einstellen (nur nicht speichern), leider finde ich das nicht mehr.
Regloh hat geschrieben:@en-total
aktualisieren ist eine AKTION
Tatsächlich
Dummerweise genau zwischen Aufnahme und Timer.
Also ich denke grade "Aktualisieren" braucht man öfters, zumindest jedesmal wenn man den Transponder wechselt. Da fänd ich einen Direktzugriff schon sinnvoller, als sich durch ein weiteres Menü zu quälen - und dann wohlmöglich mit den dicken Fingern auf Aufnahme drückt
Regloh hat geschrieben:@en-total
aktualisieren ist eine AKTION
Tatsächlich
Dummerweise genau zwischen Aufnahme und Timer.
Also ich denke grade "Aktualisieren" braucht man öfters, zumindest jedesmal wenn man den Transponder wechselt. Da fänd ich einen Direktzugriff schon sinnvoller, als sich durch ein weiteres Menü zu quälen - und dann wohlmöglich mit den dicken Fingern auf Aufnahme drückt
geht's nur mir so oder ist die verwendete Wortwahl wirklich hart an der Grenze zur Unverschämtheit? Bist Du mit kerlimann verwandt?
Der neue EPG+ ist super, weiß garnicht was es hier zu meckern gibt.
Nur das mit Vertauschen der Plus/Minus Taste müsste noch behoben werden(Den Fehler besitzt die Bouquetverwaltung beim Sender sortieren/hinzufügen im übrigen auch).
mogway hat geschrieben:Aufzurufen in neueren Images über <ROT> und <GELB>.
Bin wohl auch zu doof für. Kann vllt jmd nen Screen machen, dass man weiß was da kommen sollte. Bei gleichzeitig drücken passiert gar nix. Und erst rot und dann gelb ist info zur sendung. Und erst rot gedrückt halten und dann gelb ist Vorschau aktuelles Programm.
Gibt es eigentlich irgendwo nen Thread oder dergleichen wo alle Funktionen aufgelistet sind? Weil, dass die 0 Quickzapptaste ist, hab ich auch erst viel später mal gemerkt.
Ich finde es sollte die Tastenbelegung übernommen werden, die in Neutrino als Voreinstellung benutzt wird. Ich benutze zum Beispiel immer die +/- Taste zum blättern zwischen den Bouqets und die links und rechts Taste um seitenweise zu blättern. Mit dieser Belegung kann man im EPG nun kaum was machen. Bei +/- erscheint die Lautstärkeanzeige und bei links und rechts wird seitenweise geblättert, aber auch verkehrtrum. nicht wie meine belegung.