Build auf _x86_64 bricht mit folgendem Fehler ab:
make[2]: Leaving directory `/home/roland/tuxbox-cvs/cdk/u-boot-1.1.1/common'
UNDEF_SYM=`powerpc-tuxbox-linux-gnu-objdump -x lib_generic/libgeneric.a board/dbox2/libdbox2.a cpu/mpc8xx/libmpc8xx.a lib_ppc/libppc.a fs/cramfs/libcramfs.a fs/fat/libfat.a fs/fdos/libfdos.a fs/jffs2/libjffs2.a fs/reiserfs/libreiserfs.a fs/squashfs/libsquashfs.a net/libnet.a disk/libdisk.a rtc/librtc.a dtt/libdtt.a drivers/libdrivers.a drivers/sk98lin/libsk98lin.a post/libpost.a post/cpu/libcpu.a common/libcommon.a |sed -n -e 's/.*\(__u_boot_cmd_.*\)/-u\1/p'|sort|uniq`;\
powerpc-tuxbox-linux-gnu-ld -Bstatic -T /home/roland/tuxbox-cvs/cdk/u-boot-1.1.1/board/dbox2/u-boot.lds -Ttext 0x40000 -n $UNDEF_SYM cpu/mpc8xx/start.o \
--start-group lib_generic/libgeneric.a board/dbox2/libdbox2.a cpu/mpc8xx/libmpc8xx.a lib_ppc/libppc.a fs/cramfs/libcramfs.a fs/fat/libfat.a fs/fdos/libfdos.a fs/jffs2/libjffs2.a fs/reiserfs/libreiserfs.a fs/squashfs/libsquashfs.a net/libnet.a disk/libdisk.a rtc/librtc.a dtt/libdtt.a drivers/libdrivers.a drivers/sk98lin/libsk98lin.a post/libpost.a post/cpu/libcpu.a common/libcommon.a --no-warn-mismatch -L /home/roland/dbox2/cdk/lib/gcc-lib/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.3.3/nof -lgcc --end-group \
-Map u-boot.map -o u-boot
make[1]: *** [u-boot] Fehler 139
make[1]: Leaving directory `/home/roland/tuxbox-cvs/cdk/u-boot-1.1.1'
make: *** [.deps/u-boot] Fehler 2
ich mußte auf binutils 2.15.91.0.1 umsteigen, da die 2.14.xxx nicht korekt bauen (error in as)
irgendwelche hilfe?
make all bricht mit u-boot fehler 139 ab
-
-
- Erleuchteter
-
- Senior Member
Long ist die Breite der Adressen. Bei 64-Bit Architekturen sind das i.Allg. 64 Bit (gibt auch hybride Systeme a la MIPS).
Normalerweise überschreiben sich typedefs nicht (es wird per #ifdef abgefragt, ob schon eine Definition für einen Datentyp vorliegt oder nicht). Cygwin macht da evtl. Murks (wie so oft *duck*).
Nur, der Compiler ist cross für die ppc32-Architektur, also darf long auch nur 32 Bit lang sein, sonst kracht's eventuell im Gebälk.
Ich hab aber schonmal im CDK ein Include-Durcheinander korrigiert, da zufällig ein x86 eben auch 32-Bit ist kann's sein, daß das in dem Fall eher weniger auffällt wenn der cross-Compiler aus Versehen die Includes vom Buildsystem verwendet.
Ich hab keine 64-Bit-Architektur und kann daher keine Aussage darüber treffen, wem da was auffällt, der poste bitte ein geeignetes Diff. Danke.
Normalerweise überschreiben sich typedefs nicht (es wird per #ifdef abgefragt, ob schon eine Definition für einen Datentyp vorliegt oder nicht). Cygwin macht da evtl. Murks (wie so oft *duck*).
Nur, der Compiler ist cross für die ppc32-Architektur, also darf long auch nur 32 Bit lang sein, sonst kracht's eventuell im Gebälk.
Ich hab aber schonmal im CDK ein Include-Durcheinander korrigiert, da zufällig ein x86 eben auch 32-Bit ist kann's sein, daß das in dem Fall eher weniger auffällt wenn der cross-Compiler aus Versehen die Includes vom Buildsystem verwendet.
Ich hab keine 64-Bit-Architektur und kann daher keine Aussage darüber treffen, wem da was auffällt, der poste bitte ein geeignetes Diff. Danke.
-
-
- Einsteiger