Durchgeschliefenes Scartsignal mit farbflimmern im Bild?

Boxenweitwurf
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Durchgeschliefenes Scartsignal mit farbflimmern im Bild?

Beitrag von MB »

Hiho,

Ich hab meinen DVD Player am VCR scart der Dbox angeschlossen, wenn ich nu ne DVD guck dann flimmert ganz schwach in allen farben das normale TV Bild durchs DVD bild, deswegen stell ich mittlerweile schon immer auf nen verschlüsselten (also schwarzes bild) kanal, dann wandert wenigstens ein sich nicht bewegendes störbild durchs bild. Gleicht irgendwie den Phantombildern die man früher mal im Terrestrichen tv hatte. Hat jemand schon mal sowas gehabt oder sogar ne lösung für das Problem?

Passiert bei beiden Nokias die ich hab, (600er 2x intel) mit verschiedenen DVD playern. Ob die Philips das auch macht weiß ich net, noch nicht getestet.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
testtrio
Neugieriger
Neugieriger

Image???

Beitrag von testtrio »

Hi!

Hast du denn schon mal versucht ein anderes Image zu testen?
Oder die Einstellungen zu ändern? :wink:

Mfg Kevin
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Mhh... ich schleife auch meinen DVD Player durch die Box, kann aber keine "Geisterbilder" sehen.
DVD Player und Box stehen auf RGB Betrieb. Kabel müssen beide Vollbeschaltet und einzel geschirmt sein, sonst gibts Probleme.
Gruß Gorcon
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Ich denke mal, daß das kein image- oder einstellungsproblem ist. Wahrscheinlich benutzt du schlecht geschirmte Scartkabel.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Denke ich auch, denn das D-Box Signal geht auch bei Durchschleifbetrieb noch zum DVD Player. Wenn das Kabel nur einfach geschirmt ist kann es von der Video out Leitung zur Video in Leitung "überspringen" und damit die Geisterbilder verursachen.
Gruß Gorcon
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

hab zwar schon mächtig fette scart kabel, aber ich werd mir mal andere zulegen... vieleicht hab ich da doch murkskabel... merci
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Liontamer
Klöppelliese

Beitrag von Liontamer »

Das Scartkabel, welches bei meiner dbox von Premiere dabei war, ist ganz ordentlich. Sieht jedenfalls so als, als ob alle Signale einzeln abgeschirmt sind. Genau hab ich aber noch nicht nachgeschaut.
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

Liontamer hat geschrieben:Das Scartkabel, welches bei meiner dbox von Premiere dabei war, ist ganz ordentlich. Sieht jedenfalls so als, als ob alle Signale einzeln abgeschirmt sind. Genau hab ich aber noch nicht nachgeschaut.
ich glaub das hängt sogar dran.... werd mich demnächst mal drannmachen, schrank zerlegen.... kabel entzwirnen :roll:
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
schekko
Interessierter
Interessierter

Beitrag von schekko »

Ich hatte auch mal so ein Problem. Man gab mir den Tip mal unter Videoeinstellungen der Box das RGB auszuschalten und nur CVBS zu nehmen. Und siehe da, das zweite Bild war wech. Hatte wohl was mit vorrang für RGB zu tun oder so.

Gruß