..und nochmal Mono & Udrec sowie ein bisschen EXT3
-
- Neugieriger
..und nochmal Mono & Udrec sowie ein bisschen EXT3
Aloah,
nachdem die neue udrec (nahezu) astrein mit der aktuellen mono beta2 laeuft, gibts mal wieder ein problem(leider dazu bisher nichts gefunden):
aufnahmen werden ab 2gb gekappt (stream im es).
gestreamed wir auf ext3, test mit "dd if=/dev/zero of=./TEST count=5GB" hat erfolgreich gezeigt, dass es auch bytes jenseits der 2gb geben darf.
so wie ich das sehe, muss das ein mono problem sein, hat damit bisher jemand auch aehnliches erlebt und konnte das beheben?
nachdem die neue udrec (nahezu) astrein mit der aktuellen mono beta2 laeuft, gibts mal wieder ein problem(leider dazu bisher nichts gefunden):
gestreamed wir auf ext3, test mit "dd if=/dev/zero of=./TEST count=5GB" hat erfolgreich gezeigt, dass es auch bytes jenseits der 2gb geben darf.
so wie ich das sehe, muss das ein mono problem sein, hat damit bisher jemand auch aehnliches erlebt und konnte das beheben?
-
- Semiprofi
Re: ..und nochmal Mono & Udrec sowie ein bisschen EXT3
Wenn Du eh schon Linux fährst... Wieso versucht Du dann nicht mal eine Aufnahme per NFS-Server?Darth Valium hat geschrieben:Aloah,
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Darth Valium hat geschrieben:weil fuer mich es streams, dazu mit vsplit, am besten zu weiterverarbeitung sind. letzteres wird automatisch geplexed, ersteres muss ich noch manuell schneiden, dann hats schon der dvdwizard in der mache, und ich habe ausser 'nem dvd wechsel und dem setzen zweier schnittpunkte keinen aufwand
Das habe ich nicht verstanden....
Gruß Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de
-
- Neugieriger
DS ist ne feine sache, wenn du deine filme idr nur auf dem server laesst und sie ueber den dbox-media-player abrufst.
da meine aufnahmen jedoch als dvd enden sollen, isses mit udrec praktischer, da ich es zum einem scripten kann und zum anderen die neuen udrec ein paar nette optionen haben, die mir den spass noch schneller gestalten.
-----
leider immer noch keine loesung fuer meine mono & udrec auf ext3 >2gb geschichte gefunden; habe jetzt auf reiserfs formatiert, test laeuft spaeter.
kann mir bitter wer mit streamigplatte im ext3 / reiser bestaetigen, ob er selber mit mono&udrec ein >2gb prob hat?
danke !
da meine aufnahmen jedoch als dvd enden sollen, isses mit udrec praktischer, da ich es zum einem scripten kann und zum anderen die neuen udrec ein paar nette optionen haben, die mir den spass noch schneller gestalten.
-----
leider immer noch keine loesung fuer meine mono & udrec auf ext3 >2gb geschichte gefunden; habe jetzt auf reiserfs formatiert, test laeuft spaeter.
kann mir bitter wer mit streamigplatte im ext3 / reiser bestaetigen, ob er selber mit mono&udrec ein >2gb prob hat?
danke !
-
- Einsteiger
Ich streame mit udrec & mono per TS auf eine reiserfs Partition und habe kein Problem mit Streams > 2 GB.Darth Valium hat geschrieben: leider immer noch keine loesung fuer meine mono & udrec auf ext3 >2gb geschichte gefunden; habe jetzt auf reiserfs formatiert, test laeuft spaeter.
Nur so 'ne Idee:
Werden die einzelnen ES-Streams (Video und Audio) schon bei 2 GB abgeschnitten, oder passiert das erst beim multiplexen? Falls letzteres der Fall ist, liegt's mit allergrößter Wahrscheinlichkeit an einer zu alten mplex-Version. Bei den mjpegtools vor 1.6.1.91 konnte mplex noch nicht mehr als 2 GB schreiben.
hth
wolle
Geek by nature - Linux by choice
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
okay, werde mich da mal auf die suche machen... die tests heut nachmittag endeten ja alle leider so:
@tonsel: du hattest doch geschrieben, dass du mono auch selbst kompilierst, hattest du da etwas anpassen muessen?
oki, jetzt hab ichs glaub ich:
define HAVE_LARGE_FILE_SUPPORT 1 war auskommentiert
*seufz*
edit2: allerdings macht das keinen unterschied; das config-script erkennt sehr wohl auch ohne die option das ich lfs unterstuetzung habe, ein unmodifizierter testbuild beweist das gerade. bin also doch kein steuck weiter.
edit3: und hat auch noch nicht funktioniert, das einzige, was ich jetzt noch probieren kann ist die libgc mit einem "-D_FILE_OFFSET_BITS=64" im Makefile zu versehen, wenn das nicht klappt, ist mein latein (mal wieder) am ende
hier gibts mehr infos.
Code: Alles auswählen
Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: Could not find file "/media/video/Premiere/040608_120442_01_00.mpv"
in <0x00083> System.IO.FileStream:FlushBuffer ()
in <0x0004f> (wrapper remoting-invoke-with-check) System.IO.FileStream:FlushBuffer ()
in <0x0013b> System.IO.FileStream:WriteInternal (byte[],int,int)
in <0x0007c> (wrapper remoting-invoke-with-check) System.IO.FileStream:WriteInternal (byte[],int,int)
in <0x00193> System.IO.FileStream:Write (byte[],int,int)
in <0x00022> ESSplitWriter:Write (byte[],int,int,long,long,bool)
in <0x00083> Picture:Write (ISplitWriter)
in <0x000bf> VideoES:Write (ESSplitWriter)
in <0x00b51> ESSync:WriteSynced ()
in <0x001ff> ESSync:.ctor (Record,ISplitWriterList)
in <0x01ae7> udrec:Main (string[])
oki, jetzt hab ichs glaub ich:
define HAVE_LARGE_FILE_SUPPORT 1 war auskommentiert
*seufz*
edit2: allerdings macht das keinen unterschied; das config-script erkennt sehr wohl auch ohne die option das ich lfs unterstuetzung habe, ein unmodifizierter testbuild beweist das gerade. bin also doch kein steuck weiter.
edit3: und hat auch noch nicht funktioniert, das einzige, was ich jetzt noch probieren kann ist die libgc mit einem "-D_FILE_OFFSET_BITS=64" im Makefile zu versehen, wenn das nicht klappt, ist mein latein (mal wieder) am ende
hier gibts mehr infos.
-
- Neugieriger
also, ich habe jetzt alle Makefiles von mono angepasst, und zusaetzlich den compiller output gcc fuer gcc durchgegangen, alles wurde mit 64bit-filesystem-unterstuetzung kompiliert. dennoch ist auch jetzt bei 2gb ende gelaende.
sobald das file groesser als 2gb wird, wirds nicht mehr gefunden .
noch jemand hier mit konstruktiven vorschlaegen?
oder hat jemand zufaellig ein debian-paket vom aktuellen mono beta 2 geschnuert, dass er auf nem webspace zur verfuegung gestellt hat?
sobald das file groesser als 2gb wird, wirds nicht mehr gefunden .
noch jemand hier mit konstruktiven vorschlaegen?
oder hat jemand zufaellig ein debian-paket vom aktuellen mono beta 2 geschnuert, dass er auf nem webspace zur verfuegung gestellt hat?
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
reichlich komisch.
nachdem ich alle selbst-kompilierten entfernt hatte, habe ich die 91er ausm unstable installiert(diejenige, die immer segfaults brachte). und nu laeuft das ding schon den ganzen tag ohne zu murren und zu knurren:-)
allerdings macht ploetzlich mplex nichts mehr ueber 2gb; jo, mit -S 0 gehts zwar, davor gings aber auch ohne. *am kopf kratz*.
nachdem ich alle selbst-kompilierten entfernt hatte, habe ich die 91er ausm unstable installiert(diejenige, die immer segfaults brachte). und nu laeuft das ding schon den ganzen tag ohne zu murren und zu knurren:-)
allerdings macht ploetzlich mplex nichts mehr ueber 2gb; jo, mit -S 0 gehts zwar, davor gings aber auch ohne. *am kopf kratz*.
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
jo, ist komisch. wie gesagt, z.zt. laeuft der server so wie in meinem ursprungsthread, nur eben ohne die bugs. der einzige unterschied sind ein paar kompilierte mono-debs mit anschliessender deinstallation derselbigen.
ahso, ich hab inzwischen noch das testing-icu paket installiert, nur um mal zu pruefen ob das was am verhalten der selbstkompilierten aendert. war nicht so. andererseits hatte er bei der ersten installation der 0.91er (ohne vorhandenes icu) nicht wegen unaufgeloesten dependencies gemeckert.
naja, dank dir auf jeden fall mal fuer die extra-kompilierung,
gruss,
darth valium
edit:
murphy halt. hat ne weile gefunzt, jetzt laeufts wieder ausm ruder.
werde dann wohl warten muessen, bis ein hellerer kopf als ich das verpackt und zum download anbietet .
ahso, ich hab inzwischen noch das testing-icu paket installiert, nur um mal zu pruefen ob das was am verhalten der selbstkompilierten aendert. war nicht so. andererseits hatte er bei der ersten installation der 0.91er (ohne vorhandenes icu) nicht wegen unaufgeloesten dependencies gemeckert.
naja, dank dir auf jeden fall mal fuer die extra-kompilierung,
gruss,
darth valium
edit:
murphy halt. hat ne weile gefunzt, jetzt laeufts wieder ausm ruder.
werde dann wohl warten muessen, bis ein hellerer kopf als ich das verpackt und zum download anbietet .
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Tja,
auch ich habe jetzt den 2GB-Blues mit mono-0.95, selbst kompiliert unter Linux from Scratch 5.1 mit Kernel 2.4.26. Weder auf einer ext-3 Partition noch auf einer reiserfs-Partition kann ich Files > 2GB streamen.
Auf meinem anderen Rechner (SuSE 9.0, 2.4.21er Kernel, mono 0.28 binary) kann ich auf reiserfs problemlos über 2GB streamen.
Any news?
thx
wolle
auch ich habe jetzt den 2GB-Blues mit mono-0.95, selbst kompiliert unter Linux from Scratch 5.1 mit Kernel 2.4.26. Weder auf einer ext-3 Partition noch auf einer reiserfs-Partition kann ich Files > 2GB streamen.
Auf meinem anderen Rechner (SuSE 9.0, 2.4.21er Kernel, mono 0.28 binary) kann ich auf reiserfs problemlos über 2GB streamen.
Any news?
thx
wolle
Geek by nature - Linux by choice
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Welches Dateisystem hat denn Deine Aufnahme-Partition?rtz654 hat geschrieben:Bei mir tritt das Problem auch auf Ich benutze Fedora Core2 und die offiziellen mono-Pakete. Bei Aufnahmen mit udrec ist mit ES bei 2GB Schluss... gibt es schon eine allgemein gültige Lösung dafür??
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Ich habe nun die Version 0.31 der Mono Class Libraries und Runtime von http://www.mono-project.com/downloads/ selbst kompiliert und siehe da: Es läuft!!!tonsel hat geschrieben:Die einzige mir bekannte Lösung ist eine ältere Mono-Version z.B 0.28 oder 0.31. Damit geht's!
tonsel
Vielen Dank an tonsel!! Nun kann ich endlich Star Trek - Nemesis aufnehmen...
-
- Einsteiger