Wie soll es auch sein Bild schwarz!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
marcel500
Interessierter
Interessierter

Wie soll es auch sein Bild schwarz!

Beitrag von marcel500 »

Hi! Ich habe heute das neue Image von yadi aufgespielt. Alles soweit in Ordnung nur das Premiere Bild ist schwarz. Nun habe ich auch schon den Ordner mit Chmod (wo die camd2 ist) geändert aber das Bild ist immer noch schwarz. Was nichst so schön ist!

Was mach ich da falsch?

Marcel
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Falsche cam2d?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Versuche mal die von Computer-Kern. Setze die Rechte der Camd2 (nicht die des Orners!) auf 755. Übrigens gehört die nach /var/bin
cu
Jens
Sway
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sway »

Ich hab genau das selbe Problem. Eben hab ich auch die camd2 vom computer-kern hochgeladen und mit CHMOD 755 verstehen (anschließend auch rebootet). Wie gehabt, PW bleibt schwarz... habt ihr vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Sonst kommt eigentlich nur noch Eines in Frage:
Cam-Alpha.bin passt nicht zur Karte.
Lösung: BN wieder drauf, Update durchführen, Ucodes extrahieren, Neutrino wieder drauf.
cu
Jens
Sway
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sway »

Vorher lief es doch mit den gleichen Files. Die Dateien hab ich alle beim Umbau auf CD mitbekommen und bei den Alexw images liefs ja auch wunderbar

Avia 500: not found
Avia 600: avia600vb022
UCode: ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105F

Übrigens: ich hab die Sagem 1x
Sway
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Sway »

Da ich meine DBOX nicht selber umgebaut habe und vom dem Herrn der das gemacht hat, eine CD mitgeliefert bekomme hatte war mir folgendes unklar.

Er hat einen Ordner names UCODES auf der CD angelegt die Tatsächlich die fallsche cam_apha enthielt. Da er auch das oRIGIAL Image beigelegt hat, konnte ich mir die richtigen Files daher nehmen... nun klappts :)
marcel500
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marcel500 »

Leider habe ich immer noch Probleme, bin mir aber auch ziemlich sicher das es an der genannten Datei liegen muss.
Mich würde erst mal interessieren, ob die unten aufgeführten Dateien überhaupt zu meiner Nokia Dbox2 passen? Hatte mit den Ucode schon einige Probleme, da ich meine originalen (dummerweise) gelöscht habe, so das ich mir neue besorgen musste. Wahrscheinlich passen die wiederum nicht zu Dbox?

Avia 500:avia500v093
Avia 600: not found
Ucode: ucode_b107
Cam alpha: cam_01_01_004D

Danke.
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Ich nehme mal an dass die Nokia einen Avia500 enthält, dann wären die Ucodes schon OK - aber steinalt.
Flash einfach Dein Orginalimage wieder auf die Box, mach ein Update, lies das aus und erfreue Dich an nagelneuen Ucodes.
marcel500
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marcel500 »

Das werde ich machen, denke das ist die beste Idee. Wo bekomme ich den BN Images her? Hatte schon mal im Forum geschaut aber nichts gefunden.

Danke.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Normalerweise solltest Du dies gesichert haben, oder von Deinem Umbauer auf CD mitbekommen. Wenn dem nicht so ist, kannst Du ja mal im Netz ein bischen suchen. Sowas soll es tatsächlich geben. Beim Flashen mußt Du dann die Readme des Bootmanagers bezüglich der .did beachten.
cu
Jens
marcel500
Interessierter
Interessierter

Beitrag von marcel500 »

Einen Link zu einem BN image für Dbox2 Kabel hat nicht zufällig jemand? Oder darf das hier nicht gepostet werden? Suche mich tot, finde einfach kein passendes Image und der Herr der mir die Box verkauft hat, hat mir keine Cd mitgesendet.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

BetaNova und somit auch uCodes sind (c) und hier ist keine Warezbörse.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't