Hallo,
ich hab folgendes Problemchen mit meiner Box:
Als ich neulich flashen wollte, startete ich den dBox-Boot-Manager, und wollte ans Werk gehen, und....nur geblubber auf dem Com-Port.
Alle Einstellungen probiert, die ganze Latte rauf und runter. Normalen boot, flash lesen, immer nur blabla.
Was kann das sein? Kann der Comport der Box einfach so drauf gehen?
Flashen klappt noch, zumindest mit dem "13.img".
Ich bin da ratlos...
wenn jemand einen Tipp hätte, wär nicht schlecht. Vllt wie man den Port an der Box messen kann, oder so...
TIA!
Gruß
Queue:18
DBox-Serial-Port: Hat jemand eine Idee was das sein kann?
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
1. Wie sieht das geblubber aus?
2. Liegt der Fehler wie immer meist (ich möchte so zu 95% sagen) nicht am Comport sondern vor dem Monitor
Irgend eine Softwrare die sich zwischen Betriebssystem und Comport gedrängt hat und jetzt dazwischenfunkt...
3. Sicher das du ein Nullmodemkabel hast. Kannst du es verifizieren das sowohl das Kabel als auch die Serielle SChnittstelle an deinem Computer 100% Ihren Dienst Leisten. Hast du das also mit einer anderen Box getestet?
4. Klar ... natürlich kann die Serielle Schnittstelle kaputt sein, ist aber relativ unwahrscheinlich
2. Liegt der Fehler wie immer meist (ich möchte so zu 95% sagen) nicht am Comport sondern vor dem Monitor
Irgend eine Softwrare die sich zwischen Betriebssystem und Comport gedrängt hat und jetzt dazwischenfunkt...
3. Sicher das du ein Nullmodemkabel hast. Kannst du es verifizieren das sowohl das Kabel als auch die Serielle SChnittstelle an deinem Computer 100% Ihren Dienst Leisten. Hast du das also mit einer anderen Box getestet?
4. Klar ... natürlich kann die Serielle Schnittstelle kaputt sein, ist aber relativ unwahrscheinlich
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Hallo,
hmmm, also
Zu 1:
Etwas so "§$%565%&////&%/&()/&tghjGR%%&&/%%&/&$§§$%%5645443434556%/&$%&/%/)979=7890%$455$gbvhn cGHRtz7uE675&7" usw.
Zu 2:
Also, das dazwischen funken wäre ja noch am naheliegensten, aber der Com-Port lääst sich nun eben nur einmal öffnen. Ist also auszuschließen, zumal ja... (weiter unter Antwort zu Punkt 3 )
Zu 3:
Bei einer anderen Box (ich habe eine Sagem, die andere geliehene ist eine Philips) mit exakt den gleichen Einstellungen (des Comports) alles lüppt, wie geschmiert...
Zu 4:
So hab ich auch schon gedacht
Danke dir erstmal!
Gruß
hmmm, also
Zu 1:
Etwas so "§$%565%&////&%/&()/&tghjGR%%&&/%%&/&$§§$%%5645443434556%/&$%&/%/)979=7890%$455$gbvhn cGHRtz7uE675&7" usw.
Zu 2:
Also, das dazwischen funken wäre ja noch am naheliegensten, aber der Com-Port lääst sich nun eben nur einmal öffnen. Ist also auszuschließen, zumal ja... (weiter unter Antwort zu Punkt 3 )
Zu 3:
Bei einer anderen Box (ich habe eine Sagem, die andere geliehene ist eine Philips) mit exakt den gleichen Einstellungen (des Comports) alles lüppt, wie geschmiert...
Zu 4:
So hab ich auch schon gedacht
Danke dir erstmal!
Gruß
-
- Developer
Hallo. Hab ich auch abundan mal. Hab mal versucht ne Sagem zu flashen da kam auch immer nur Müll. Meine Nokia ran und alles OK, kein Zeichenmüll etc. Obwohl ich den bei der auch mal abundan habe, so wie heute wieder z.B. Konnt aber auch noch ned lokalisieren woran das genau liegt.
...the one and only real fgoeber
-
- Interessierter
So ein M... !
Hi!fgoeber hat geschrieben:Hallo. Hab ich auch abundan mal. Hab mal versucht ne Sagem zu flashen da kam auch immer nur Müll. Meine Nokia ran und alles OK, kein Zeichenmüll etc. Obwohl ich den bei der auch mal abundan habe, so wie heute wieder z.B. Konnt aber auch noch ned lokalisieren woran das genau liegt.
Das seltsame ist ja, bis zu besagtem Tage ging es ja einwandfrei. Ach man!!!
So ein Murks.
Gruß