Ich möchte zwei Aufnahmen auf eine Video-DVD brennen. Die eine hat die Auflösung 720x576, die andere 704x576. Die Authoring-Software sagt mir, dies sei nicht konform ...
Mit welchen Program kann ich verlustfrei die eine in die andere Auflösung konvertieren? Es muß ja nur links und rechts ein 8x8 Block hinzugefügt oder gelöscht werden, wenn ich mich nicht irre...
Für Hinweise bin ich sehr dankbar !
Wie:lossless 720x576 nach 704x576 oder andersrum?
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Das konvertieren kann sehr langwierig sein. Das ist ne Menge Arbeit!
Eigentlich akzeptieren DVD-Authoring auch die 704x576 Auflösung als DVD-konforme Auflösung (DVDlab ohne Problem!) Mein Tip:
Nimm den DVD-Patcher patche die Auflösung authore das ganze und speichere es auf die Festplatte nun patchst Du die einzelnen vobs wieder mit dem DVD-Patcher auf 704x576 und teste ob du das ohne Probleme abspielen kannst. Am besten nimmst Du dafür ein DVD+/-RW
Wenn das klappt dann hast Du Dir ne Menge Arbeit erspart.
Eigentlich akzeptieren DVD-Authoring auch die 704x576 Auflösung als DVD-konforme Auflösung (DVDlab ohne Problem!) Mein Tip:
Nimm den DVD-Patcher patche die Auflösung authore das ganze und speichere es auf die Festplatte nun patchst Du die einzelnen vobs wieder mit dem DVD-Patcher auf 704x576 und teste ob du das ohne Probleme abspielen kannst. Am besten nimmst Du dafür ein DVD+/-RW
Wenn das klappt dann hast Du Dir ne Menge Arbeit erspart.
-
- Interessierter
Klar akzeptiert DVDLab beide Auflösungen. Aber leider nur mit einer Warnung, wenn man mit zwei Filmen beide Auflösungen gleichzeitig auf eine DVD bannen will. Das könnte Probleme bei einigen DVD-Playern geben.
Wenns eben geht, möchte ich deshalb einen der Filme an die Auflösung des anderen anpassen!
Wenns eben geht, möchte ich deshalb einen der Filme an die Auflösung des anderen anpassen!
-
- Einsteiger
es gibt aber eigentlich keine Probleme bei DVD-Playern!
TMPGEnc kann zum Beispiel die Auflösung ändern - ich behaupte aber das die Qualität schlechter wird und Du jede Menge Zeit investieren musst.
Ich kenne eigentlich keinen der seine Filme die er per D-Box aufgenommen hat neukodiert.
Wenn Du Filme mit unterschiedlichen Auflösungen/Aspect Ratio auf einen DVD-Rohling packen willst, dann solltest Du auf VMG Menüs setzen, die DVDlab Pro unterstützt eine 30 Tage lauffähige Version bekommst Du auf der Homepage von DVDlab.
TMPGEnc kann zum Beispiel die Auflösung ändern - ich behaupte aber das die Qualität schlechter wird und Du jede Menge Zeit investieren musst.
Ich kenne eigentlich keinen der seine Filme die er per D-Box aufgenommen hat neukodiert.
Wenn Du Filme mit unterschiedlichen Auflösungen/Aspect Ratio auf einen DVD-Rohling packen willst, dann solltest Du auf VMG Menüs setzen, die DVDlab Pro unterstützt eine 30 Tage lauffähige Version bekommst Du auf der Homepage von DVDlab.
-
- Erleuchteter
deswegen sollte man ja auch dvdlab registrieren. das klappt in der proversion hervorragend. schaust du hier:
http://www.gleitz.de/typo3/index.php?id=121
philips sat avia 600
-
- Tuxboxer
danke fuer den Link !harbad hat geschrieben:deswegen sollte man ja auch dvdlab registrieren. das klappt in der proversion hervorragend. schaust du hier:
cu,
peter