Hi,
das kann es doch nicht sein?! Gibt es eine bessere Möglichkeit? Nutze wingrab.dll udrec funktioniert nicht.
Danke...
4GB(1Film) nach Aufnahme mit JtG
-
- Neugieriger
-
- Developer
-
- Neugieriger
Ok, aber liegt es an der bitrate? Normalerweise sind SVCd`s nicht so groß. Schade das die files so riesig werden, aber gut muss ich erstmal mit leben.
Danke
edit: Habe noch eine Frage zu Ngrab: Wie funktioniert das Programm überhaupt? Bekomme keine Aufnahme damit hin. Ist zwar connectet und dann? Bei der dBox kann ich die Aufnahme nicht machen, bekomme Fehlermeldung streamingserver nicht erreichbar. Mit Ngrab kann ich weder timen noch Sofortaufnemen. Habe nur ein Fenster (Pids, EPG, Nachricht etc.) dat wars.
Danke
edit: Habe noch eine Frage zu Ngrab: Wie funktioniert das Programm überhaupt? Bekomme keine Aufnahme damit hin. Ist zwar connectet und dann? Bei der dBox kann ich die Aufnahme nicht machen, bekomme Fehlermeldung streamingserver nicht erreichbar. Mit Ngrab kann ich weder timen noch Sofortaufnemen. Habe nur ein Fenster (Pids, EPG, Nachricht etc.) dat wars.
-
- Interessierter
@MissMarple
Erspar Dir doch die ganze Tüftelei und nutze die Erfahrungen, die andere schon gemacht haben.
Mein Tip:
1. Streamen mit JtG/udrec im TS-Format
2. Wiedergabe mit Movieplayer über NFS-Server (sonst ruckelt es)
3. Direktes brennen der TS-Files auf UDF-DVD (wegen Files > 1GB)
Wer braucht noch S-VCD? Das TS-Format ist für mich das Nonplusultra, Aufnahme und Wiedergabe ohne Verlust ohne CD/DVD-Schieberei.
Worauf wir noch warten, ist die Möglichkeit, im Movieplayer verschiedene Tonspuren wählen zu können. Aber das kommt schon noch.
Erspar Dir doch die ganze Tüftelei und nutze die Erfahrungen, die andere schon gemacht haben.
Mein Tip:
1. Streamen mit JtG/udrec im TS-Format
2. Wiedergabe mit Movieplayer über NFS-Server (sonst ruckelt es)
3. Direktes brennen der TS-Files auf UDF-DVD (wegen Files > 1GB)
Wer braucht noch S-VCD? Das TS-Format ist für mich das Nonplusultra, Aufnahme und Wiedergabe ohne Verlust ohne CD/DVD-Schieberei.
Worauf wir noch warten, ist die Möglichkeit, im Movieplayer verschiedene Tonspuren wählen zu können. Aber das kommt schon noch.
-
- Tuxboxer
Hi,MissMarple hat geschrieben:Ok, aber liegt es an der bitrate? Normalerweise sind SVCd`s nicht so groß. Schade das die files so riesig werden, aber gut muss ich erstmal mit leben.
wobei hier noch mal darauf hingewiesen werden sollte, dass die Sendeanstalten nicht in SVCD-Qualität ausstrahlen. Insofern ist auch nicht zu erwarten, dass die gestreamten Filme auf eine VCD passen. Die Sender strahlen in einem relativ weiten Range von Auflösungen und Bitraten aus. Wenn man das auf eine CD oder DVD bringen will, dann muss man erst noch tätig werden.
Eine gute Möglichkeit ist die, die "Schwarzseher" empfohlen hat.
Gruß
mash