Hai!
ich habe das direkte Aufnehmen mittlerweile auch hinbekommen (yadi 28.4., Allegro 1.1.3 (als Dienst auf XP)). Dabei ist mir aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn der Fileserver nicht schnell genug ist (mein altes Notebook war zu lahm, aber auch wenn die HD auf einem schnelleren Rechner erst anlaufen muss wird's eng). Aber das wird schon alles noch werden bzw. laesst sich vermeiden
Mir stellen sich jetzt noch folgende Frage (die ggf. auch in "Feature Requests" passen wuerden):
Funktioniert WOL auch bei Direktaufnahmen? NFS-Verzeichnis beim dbox-Start mounten duerfte ja scheitern, weil der Rechner dann i.d.R. noch aus ist. Kann man da evtl. so etwas wie "automatisch mounten bei Aufnahmestart" umsetzten?
Ansonsten bin ich von der Funktion echt begeistert. Vielen Dank an die Devs.
NFS - Direktaufnahme, WOL und Laufwerk mounten
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hi,
schau dir mal diesen Thread hier an (und schreib am besten mal was rein, damit die Dev's auch sehen daß daran Interesse besteht).
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30671
Das NFS-Mounten sollte automatisch im Hintergrund laufen (hab das auch schon getestet, und funktioniert), d.h. wenn das Verzeichnis einmal gemountet wurde und der Server runtergefahren wird, wird im Hintergrund versucht neu zu mounten. Wenn der Rechner dann wieder hochgefahren wird ist das Verzeichnis wieder gemountet.
CU
schau dir mal diesen Thread hier an (und schreib am besten mal was rein, damit die Dev's auch sehen daß daran Interesse besteht).
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30671
Das NFS-Mounten sollte automatisch im Hintergrund laufen (hab das auch schon getestet, und funktioniert), d.h. wenn das Verzeichnis einmal gemountet wurde und der Server runtergefahren wird, wird im Hintergrund versucht neu zu mounten. Wenn der Rechner dann wieder hochgefahren wird ist das Verzeichnis wieder gemountet.
CU