Anfänger: Einige Fragen zu Neutrino

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
baccuci
Neugieriger
Neugieriger

Anfänger: Einige Fragen zu Neutrino

Beitrag von baccuci »

1.Muss man irgendwann mal seine ucode.bin und cam-alpha.bin updaten? Wenn ja, wie macht man das bzw. wie bekommt man die aktuellste Version?

Habe eine Nokia Kabel DBox2 mit folgenden Versionen:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
UCode: ucode_0014
Cam-Alpha: cam_01_02_105D

Als Image ist das AlexW-Image 1.7 vom 17.02.2004 drauf.

2. Habe letztens eine Kanalsuche gestartet (Provider Telekom/ISH), es wurden aber bis auf das ZDF und seine Spartenprogramme keine weiteren Digitalprogramme gefunden. Sprich die Bouquets von Premiere und ARD waren nicht vorhanden. Habe dann meine gesicherten Senderlisten (bouquet.xlm und services.xlm) zurückgespielt und da hatte ich wieder alle Programme, woran liegt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz.

3. Kann man auch wieder ein älteres Image, als das aktuell auf der DBox2 aufgespielte, zurückflashen? Ist der Flashvorgang derselbe wie beim aktualisieren eines Images?

4. Auf der Seite http://www.jackthegrabber.de gibt es ein "JtG Team Image", was ist der Unterschied zum AlexW-Image? Hat das JtG Image irgendwelche Vorteile, wenn man Jack the Grabber zum Aufnehmen benutzt oder allgemein?
Dietmar
Senior Member

Beitrag von Dietmar »

Die Ucodes sehen gut aus.
Ein älteres Image kannst genauso wie ein neues flashen - es ist ja nur ein Abbild des Flashspeichers. :wink:
Zu den Problemen mit dem Transponderscan gibt es pfundweise Diskussionen - bitte die Suchfunktion bemühen.

Nachdem das ganze mit Neutrino eigentlich nix zu tun hat, schieb ichs mal dahin wo es hingehört. :wink: