Servus
ich hatte früher mal mit TuxVision das Programm von Music Choise aufgenommen als mp3. Da ich einen mp3 Player im Auto habe möchte ich das jetzt wieder tun, aber TuxVision geht nicht mit dem aktuellen AlexW. Welche Alternativen gibt es, die Songs ebenfalls auf die Festplatte speichern, schneiden und nach Titel und Interpret benennen? Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt?
CU
Radioprogramme aufnehmen
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Alternative:
das MCE - Streaming Tool von jackthegrabber.de
Erfahrungen:
Sehr gut.
das MCE - Streaming Tool von jackthegrabber.de
Erfahrungen:
Sehr gut.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ja genau, einfach fürs Forum anmelden und dann kannst du dich sogar da beschweren wenn mal was nicht geht oder du neue features einbringen möchtest
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
hallo,
ich hatte ähnliches beobachtet.
unter alexw 1.6.x funzte ngrab super. ich konnte filme und radio aufnehmen.
ich habe jetzt alexw 1.7.1 , alexw 1.7.3 und zorg ausprobiert. filme kann ich aufnehmen aber radiosender nicht.
ich kann die radio-aufnahme zwar starten und auch wieder beenden aber es wird nur eine 0-byte datei angelegt und nach dem stoppen der aufnahme bringt ngrab einen fehler und wird beendet.
ich bin auch schon dringend auf der suche nach einer lösung. kann mir mal jemand nen link zu o.g. tool geben? ich bin zu faul zu suchen und mich anzumelden.
danke, byby andy
ich hatte ähnliches beobachtet.
unter alexw 1.6.x funzte ngrab super. ich konnte filme und radio aufnehmen.
ich habe jetzt alexw 1.7.1 , alexw 1.7.3 und zorg ausprobiert. filme kann ich aufnehmen aber radiosender nicht.
ich kann die radio-aufnahme zwar starten und auch wieder beenden aber es wird nur eine 0-byte datei angelegt und nach dem stoppen der aufnahme bringt ngrab einen fehler und wird beendet.
ich bin auch schon dringend auf der suche nach einer lösung. kann mir mal jemand nen link zu o.g. tool geben? ich bin zu faul zu suchen und mich anzumelden.
danke, byby andy
-
- Einsteiger
zu faul dich anzumelden? zu faul zum selber suchen?
sag mal machst Du Dir das ganze nicht ein wenig einfach.
Wieso sollte jemand nen weiteren Download für das Tool anbieten wenn Du von offizieller Seite immer die neueste Version zum Gratis-Download bekommst?
Ich nehme Radiosendungen immer mit dem DBoxWinserver auf. Normalerweise würde ich jetzt einen Link posten, aber für Leute die immer nur alles in den A*sch gesteckt haben wollen nicht.
sag mal machst Du Dir das ganze nicht ein wenig einfach.
Wieso sollte jemand nen weiteren Download für das Tool anbieten wenn Du von offizieller Seite immer die neueste Version zum Gratis-Download bekommst?
Ich nehme Radiosendungen immer mit dem DBoxWinserver auf. Normalerweise würde ich jetzt einen Link posten, aber für Leute die immer nur alles in den A*sch gesteckt haben wollen nicht.
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
hallo,
also ok, ich bin dann doch nicht zu faul zu suchen. hier mal den link zur homapage von JackTheGrabber
http://www.jackthegrabber.de/
ps: wolte nur mal sehen wie ihr reagiert.
pps: hat jemand das selbe problem mit dem aufnehmen von Radiosender??
also ok, ich bin dann doch nicht zu faul zu suchen. hier mal den link zur homapage von JackTheGrabber
http://www.jackthegrabber.de/
ps: wolte nur mal sehen wie ihr reagiert.
pps: hat jemand das selbe problem mit dem aufnehmen von Radiosender??
-
- Einsteiger
jetzt weißt du ja wie wir reagieren.
ich bin der meinung, dass man mit ngrab noch nie radiosender aufnehmen konnte. das liegt irgendwie an der engine, deshalb haben viele den umweg über Tuxvision für Radioaufnahmen gemacht.
Mit der neuen udrec Engine ist Radio aufnehmen kein Problem mehr. Entweder nutzt du die Engine direkt oder Du nimmst den von mir erwähnten Dboxwinserver.
ich bin der meinung, dass man mit ngrab noch nie radiosender aufnehmen konnte. das liegt irgendwie an der engine, deshalb haben viele den umweg über Tuxvision für Radioaufnahmen gemacht.
Mit der neuen udrec Engine ist Radio aufnehmen kein Problem mehr. Entweder nutzt du die Engine direkt oder Du nimmst den von mir erwähnten Dboxwinserver.