Hallo zusammen,
ich habe das Problem das beim automatische Erzeugen von TS-Files (udrec_suite) die Dateien oft die 2GB Grenze (NFS-tauglichkeit) übersteigen.
Muss immer im Nachhinein die erzeugten TS-Dateien wieder löschen, ProjectX manuell starten und das Erzeugen der TS-Files anstossen. In ProjectX habe ich eingestellt das er die Dateien ab 2GB splitten soll. Offensichtlich hat diese EInstellung keine direkte Auswirkung auf das automatische Splitten während des Aufnahmeprozesses, also nachdem der Stream fertig auf der Platte liegt und die udrec_suite draus ein TS-File erzeugt. Funktioniert das überhaupt oder muss ich einfach die Komprimierung einschalten damit ich eventuell unter der 2GB-Grenze bleibe (hier wäre wohl das Mounten von Samba-Shares der bessere Weg gewesen aber das funktioniert ja leider nicht).
Würde mich über ein paar Hinweise freuen!
Gruß, DonGyros
TS-Dateien zu groß
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
Hallo wwershofen,wwershofen hat geschrieben:Es gibt keine 2GB Beschränkung mehr für NFS, seit es die Version v3 gibt.
Alle Kernel-NFS-Server ab Version 2.4 haben NFSv3 und deswegen kannst Du darüber auch wunderbar Files > 2 GB streamen.
Funktioniert bei mir (SuSE 9.0, Kernel 2.4.21) out-of-the-box.
hth
wolle
ups das war mir jetzt nich bekannt! Na das ist doch mal ne Antwort. Bei mir läuft seit jeher Samba auf dem Linux-Server. War daher nie richtig interessiert wie es mit NFS aussieht.
Werde das mal gleich bei mir dementsprechend einstellen.
Danke für die Info!!!
Gruß, Dongyros
-
- Einsteiger
Mich hat NFS auch nicht wirklich interessiert, bis ich herausgefunden habe, daß die Probleme beim Abspielen von TS-Dateien auf der Box durch CIFS bzw. Samba verursacht wurden. Seit ich die Dateien per NFS mounte, kann ich stundenlang TS streamen ohne irgendwelche Ruckler, Hänger oder Asyncronitäten.dongyros hat geschrieben:Bei mir läuft seit jeher Samba auf dem Linux-Server. War daher nie richtig interessiert wie es mit NFS aussieht.
Werde das mal gleich bei mir dementsprechend einstellen.
cu
wolle
Geek by nature - Linux by choice