Streaming-Linux

Digital Recording
NoDoubts
Interessierter
Interessierter

Streaming-Linux

Beitrag von NoDoubts »

Morgen,

habe mal eine Frage. Da ich hier einen etwas angegrauteren Rechner stehen habe, habe ich mir überlegt diesen als Streaming-Client zu verwenden. Mit Windows ist dass mehr oder weniger auch kein Problem. Allerdings haut mir MS irgendwann die Ressourcen so zu, dass die Performance leidet. Aus diesem Grund habe ich versucht mein System auf Linux umzustellen und mit drec_suite zu streamen. Als alter Windows-Hase (Schande über mein Haupt) bin ich allerdings schon an der Installation gescheitert. OK, Knoppix und Suse bekomm ich noch irgendwie installiert. Aber bei der richtigen Paketauswahl für die udrec_suite hakt es total. Vielleicht bin ich doch einfach zu blöd.

Nun ist meine Frage, gibt es hier irgendjemanden, der schon mal eine minimal-Linux-Distribution zum streamen compiliert hat? Oder vielleicht eine Compilieren möchte? Ich dachte da an so etwas ähnliches wie die VDR-Distribution aus der c't. Ein minimal-Linux, welches nur die Streaming-Qualitäten mitbringt im System sonst aber sehr Ressourcenschonend ist.

Gruß,

NoDoubts