Movieplayer: Kein Bild, kein Ton

Digital Recording
Moustache
Neugieriger
Neugieriger

Movieplayer: Kein Bild, kein Ton

Beitrag von Moustache »

Ich habe die Box vor 2 Wochen zum ersten Mal geflashed und bin täglich wieder erfreut, was Neutrino aus der betagten Hardware herausholt. Lob und Dank an die Entwickler.

Allein - es gelingt mir nicht, dem Movieplayer Bild oder Ton zu entlocken.

dBox2 (Philips)
alexW2xImageV1.7.1.200402171738r
mounten von CIFS-Freigaben funktioniert
MP3-Player, Bildbetrachter funktioniert

PC
Athlon XP 2GHz, 256 MB RAM
3Com 3c905c / alternativ: 10 MBit-Netzwerkkarte Halbduplex
XPpro mit MS-ICS / alternativ: "jungfäuliches" XP
NGrab 07.75
PowerDVD 4.0

10/100 MBit-Switch / alternativ: X-Connect-Kabel

Es gelingt, das Signal der Box zum PC zu streamen und via Ngrab als *.m2p-Datei abzulegen. Die Datei lässt sich (nach Umbenennen in *.mp2) mit PowerDVD ansehen: OK bis auf gelegentliche Blockartefakte.

Frage: Ist die derart produzierte ProgramStream-Datei (lt. Einstellung Ngrab) identisch mit dem hier häufig genannten TransportStream?

Habe ich die Neutino-Anleistung richtig verstanden, dass sich eine solche TS-Datei _ohne VLC_ direkt durch "Klick auf die Datei" im gemounteten Directory abspielen können lassen müsste?
Ist diese Fuktion noch Beta, wie in diesem Forum gelegentlich gesagt wurde? Wenn ja, wie viel?

Kann ICS dabei ein Hindernis sein (keine firewall)?

Die og Aternativen habe ich getestet um Probleme mit dem Netzwerk möglichst auszuschalten. Kein Erfolg.
Woran kann es noch scheitern?
Gibt es einen "Idealweg" zur Filmwidergabe via dBox (zunächst einmal ohne VLC)? Die Anleitung zu VLC http://tuxbox-cvs.sourceforge.net/forum ... 38aff8f568
habe ich bereits angetestet. Da ich auch dort kein positives Ergebnis erzielt habe, möchte ich erst einmal die scheinbar einfache Möglichkeit zum Laufen bringen.
Ach ja: mit nfs-Freigaben klappt es auch nicht
Danke fürs Mitlesen

Moustache
gagga
Senior Member

Beitrag von gagga »

m2p != TS