per FTP kein Schreibzugriff auf Box nach Update

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
ChaosSid
Neugieriger
Neugieriger

per FTP kein Schreibzugriff auf Box nach Update

Beitrag von ChaosSid »

Hi ihrs,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf eine Nokia DBox2 mit bestehendem AlexW bekommen. Wollte nun die aktuellste Software aufspielen. Das habe ich auch ganz genau nach Anleitung mit FTP Programm gemacht und hat auch soweit keinen Fehler angezeigt.
Nun wollte ich zu guter Letzt die UCodes drauf spielen (die ich vorher gesichert hatte).
Da bin ich mit dem empfohlenen FTP Programm auf die Box drauf, kann auch in den Verzeichnissen bewegen, allerdings bekomme ich keine Schreibzugriff auf irgendein Verzeichnis. Das heißt ich bekomme die UCodes nicht auf die Box.
Bekomme per FTP die Meldung: "Upload nicht gestattet"
Umgekehrt geht es, ich kann mir von der Box Dateien runterladen.
Habe nicht ganz soviel Ahnung von Linux, aber ich kann sehen, dass die Attribute rwx überall gesetzt sind, dass müsste doch eigentlich so sein.

Habe auch schon versucht mit dem Bootmanager das neue AlexW Image oder mein altes gesichertes Image einzuspielen. Wenn ich allerdings die ganzen Verbindungen herstelle und dann auf Start drücke und dann die Box anmache, dann bootet diese ganz normal und zeigt mir die Fehlermeldung, dass die UCodes fehlen.

Hat einer irgendeine Idee, warum das mit dem Schreibzugriff nicht klappt und wie ich das lösen kann, oder wie ich eventuell noch ein neues Image auf die Box bekomme.

Beste Grüße

Sid